1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 3200+ overclocken

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by PC Tuner, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Tuner

PC Tuner Byte

Hallo,

Ich habe meinen Athlon 64 3200+ (2.00GHZ) auf 2.46GHZ übertaktet.

Ist das genug oder geht da mehr?

Ich habe ein ASROCK 939nf4g-Sata2 Motherboard.

Hab im BIOS CPU,PCIE async. eingestellt und den FSB erhöht.

Den Multikplikator lässt sich bei mir nicht ändern

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schonmal gut
    musst du selber wissen ;)
    muss man ausprobieren - kann keiner vorhersagen. jede CPU is anders.
    das ist nicht so gut^^
    ich nehme an diese einstellung ist dazu da, um den PCIe takt nicht mit hoch zu reißen? oder warum? - solche asrockboards benutze ich nicht zum übertakten.
    ne, den referenztakt hast du erhöht. du hast garkeinen FSB. wenn das im BIOS so steht, dann ist das für noobs gemacht, damit die wissen, was sie ändern müssen um den prozessortakt zu erhöhen.
    erhöhen kann man den eh nicht beim A64 (außer FX-Modelle)

also wenn deine einzige frage war, ob da noch mehr drin ist, dann musst du das selbst herausfinden. den HT-Multi hast du schon auf 4x nehme ich an, oder?

3. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

wenn du glück hast, geht er bis 3GHZ mit (kommt natürlich auf die restliche HW an) ich hatte mal nen 3200+er sockel 939 der ging bis 2,9ghz...
    also have fun

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@xmaverickx
    selbst wenn die CPU das mitmacht, das board macht den hohen referenztakt mit sicherheit nicht mit leider. (10er Multi halt)

5. also ich hab auch nen 64 3200+
    ich hatte das asrock 939nf4g-vsta und damit hatte ich ihn nur bis 2,4ghz bekommen.
    also jetz geh ich auch nich drüber aber mit meinem dfi lanparty bekomm ich mehr hin....(bisher bis 2,6 getestet)

6. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

ja ichsagte ja, kommt auf die andre HW an (Board, RAM ...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page