1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 3200+ und K8N Neo2 Platinum ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by COMAMind, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. COMAMind

COMAMind Byte

Hi Leute,

ich hab mich heute mal informiert da ich mit meinem aktuellen PC unzufrieden bin, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das alles so klappen würde.

Also, folgendes wollt ich mir zulegen :
    - AMD Athlon 64 3200+ 2.0GHz Venice
    (+ NorthQ - NQ-3312 Giant UFO, CPU-Kühler)
    - K8N Neo2 Platinum

Den Rest wie Festplatten, Tower etc hab ich ja bereits, das sollte kein Problem sein.

Nun fand ich leider nicht raus ob der Kühler aufs Board passt, angeblich ist er für alle 939er Boards geeignet aber als ich ein Bild vom Board sah, sah ich keine mir bekannten Befestigungsmöglichkeiten, keine 4 Löcher oder ähnliches.

Zweites Problem könnte laut Bild auch einfach die Größe des Kühlers sein, nicht das der an meine ohnehin viel zu groß geratene NX6800GT-TD256 gerät oder so.

Hier auch mal das erwähnte Bild : Klick mich bitte an ! :)
    (Falls das Bild dummerweise, wie gerade bei der Vorschau, nicht funktionieren sollte, ->hier<- ist noch eins, allerdings viel kleiner :/)

Hat jemand schon mit dem erwähnten Krams Erfahrungen machen können oder kann mir sonst wie weiterhelfen ?

mfg comamind

Ps.: Ich hab mir extra ein Board ohne PCIe-Slots ausgesucht da meine Grafikkarte noch über AGP läuft.

EDIT : Problem hat sich selbst gelöst, danke trotzdem ^^

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der CPU Kühler sagt mir garnix!

Die Bilder gehen beide nicht. ;) Und das Mainboard würd ich auch net mehr nehmen! Du kaufst dir doch nicht auch nen Golf IV, nur weil du noch die Winterreifen dafür hast! Verkaufen (meinetwegen bei ebay) und dann nen nforce4 Board mit PCI-Express Graka.
    Auf das Neo2 passen übrigens nicht viele Lüfter. Die Zalmans zum Beispiel nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page