1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon 64 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Jaktens-Tid, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich würde mein System ein wenig höher schrauben, aber -

-Im bios gibt es keinerlei Funktion (minimal einstellungen)
    -Mit CPUID hab ichs auch versucht, aber das Programm ändert leider nichs...

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mein System ein wenig zu übertakten?
    (Athlon 64 3200+ / Fujitsu/Siemens board D1607)

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn Dein Board keine Möglichkeit bietet,gar nicht

3. Mmichel

Mmichel Kbyte

Mit dem Board kannst du das getrost vergessen!!!!!!!!!!!:D
    Gruss Michael

4. Marc_01

Marc_01 Kbyte

warum willst du überhaupt einen Athlon64 übertakten.
    Die Leistung die du hast die reicht da sowieso z.B. bei Anwendung aller Art die Standard Festplatten zulangsamm sind um genügend Daten für den Prozzi zu liefern und der wird dann wieder nur zu 25% beslastet.
    Da würde ich es doch nicht riskieren und dabei die Lebensdauer verkürzen.

5. dimas_s

dimas_s Byte

hol dir ein neues board, köpf den 64-er:madcat:, erhöh den FSB und den Vcore und schon biste fertig

nene spaß bei seite, lass das gute stück wie es ist, die leistung reicht momentan vollkommen aus in ca. nem Jahr kannste dann wat machen

6. dominicneu

dominicneu Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page