1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 X2 5000+ für sockel 939 ??????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JOJOO, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOJOO

JOJOO Byte

hey ihr hab mal ne einfache frage
    gibt es den Athlon 64 X2 5000+ für den sockel 939 hab ihn bis jetzt nur für den AM2 gesehen wenn ja wo kann man ihn kaufen ??? und wenn nicht was ist der next kleinere X2 den es für den sockel 939 gibt ??
    Wollte meinen schon in die jahre gekommenen Athlon 64 3200+ ersätzen jo danke schon mal für eure tipps
    ;)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Aber die X2s müssen auch von deinem Mainboard unterstützt werden (s. Hersteller-Webseite)!

4. JOJOO

JOJOO Byte

hm denk schon das mein board x2 unterstützt
    hab ein asus A8V deluxe

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Es gibt fast keine neuen Sockel 939 x2 CPUs mehr auf dem Markt, das Schnellste was es gab war der x2 4800, aber der war schon vor einigen Wochen nicht mehr im Angebot gängiger Internet-Versender. Ich hatte damals einen "boxed" x2 4600 bestellt und selbst den nicht mehr bekommen, es gab nur noch "tray", was aber im Prinzip nicht schlechter war, weil ich sowieso einen anderen Kühler einsetzen wollte.

Wenn Du also eine bessere DualCore CPU willst, musst Du automatisch auch ein neues Board und neuen Speicher kaufen. Dann ist aber eine Intel Core2Duo Lösung mit z.B. E6400 vorzuziehen, weil die im Moment einfach schneller sind als die AMD CPUs.

P.S.: Diese Frage hättest Du auch ganz einfach auf der Seite von AMD klären können, aber es ist ja viel bequemer wenn die anderen im Forum die Arbeit für einen machen, oder?

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page