1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon 64 x2 5000+ mit gtx 260?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bene2510, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bene2510

Bene2510 Byte

Hi zusammen,
    Ich hab vor mir ne gtx 260 zu kaufen da ich mitlerweile neue Spiele mit meinem Computer nicht mehr auf guten grafikeinstellungen spielen kann.
    Zu meinem Computer:
    Amd Athlon 64 x2 5000+ 2,6 ghz
    2gb Arbeitsspeicher
    Nvidia 8600gts

Hab mir den Computer vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft.
    Meine Frage jetzt an euch:
    1. Lohnt sich das überhaupt bzw. merke ich eine ernsthafte änderung an der Grafikeinstellung?
    2.Würde die Grafikkarte in meinem System überhaupt gut laufen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

In die Kaufberatung :schieb:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn das NT ausreicht ja. Klar wirklich gut ausgeglichen sind die beiden Komponenten nicht und es kann vllt. schonmal zu CPU limitierten Szenen kommen. Aber was bringen tut es auf jedenfall.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ob das Netzteil stark genug ist findest du auf dem Aufkleber von diesem (Gehäuse öffnen) ,poste vielleicht die Werte der12V Schiene(n) hier.

Im Gehäuse ist eh genug Platz für die neue Karte (die GTX 260 ist einiges größer)?

Kaufst du die Karte neu bei einen Händler,weil es gibt bessere Alternativen als die GTX 260 od.wählst du diese wegen CUDA unterstüzender Programme ?

5. Bene2510

Bene2510 Byte

1.Also mein Netzteil hat 400W und da stand noch was von 230V input...
    2. Im Gehäuse müsste genug platz sein.
    3.Also ich hatte vor mir die Karte beim Händler zu kaufen.(wo ich auch meinen pc gekauft habe)
    Also wenn es noch preis-leistungsmäßig bessere Karten gibt dann leg ich mich da nicht auf die gtx 260 fest.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wichtig ist aber der Output bei 12V. (___A, evtl. auch 12V1 und 12V2)

Mit einer Ati HD5770 dürftest Du in jeder Hinsicht besser bedient sein.

Klar, die Karte ist ein wenig überdimensioniert für die CPU. Aber eine schnelle Karte, die nur 80% ihres Potentials entfalten kann ist immer noch besser als eine langsame, die 100% ihrer Leistung umsetzt.

Last edited: Apr 11, 2010
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

(Mit einer Ati HD5770 dürftest Du in jeder Hinsicht besser bedient sein)

Wenns allein um die Karte geht,aber nicht mit einem 400W NoName Netzteil (also die Werte posten) sonst könnte das ganze schnell in Rauch aufgehen und wir sehen uns in Hardware Allgemein bei der Problembehandlung.

9. Bene2510

Bene2510 Byte

-12V - 0,8A

10. magiceye04

Nächster Versuch. Diesmal die +12V!
    Sollte irgendwo in der Gegend von 25A oder 2x17A liegen. Mehr ist immer gut.

11. Bene2510

Bene2510 Byte

Also ich hab jetzt nochma nachgeschaut:
    +12V 30A

12. magiceye04

Das sollte für eine HD5770 langen.

13. Bene2510

Bene2510 Byte

die hd 5770 hat ja directx 11. Und des unterstützen ja noch nicht alle Spiele.
    Läuft die dann auf älteren Spielen mit directx 10?

14. magiceye04

Alle Karten beherrschen natürlich auch jeweils die älteren DX-Versionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page