1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon amd 64 3800+ mit E3 oder E6 Stepping?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ErsGuterJunge, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich will mir ein neues motherboard kaufen und bin grad am überlegen welches der beiden ich nehmen soll? ich was ja das bei dem 3800+ mit E3 stepping fehler vorhanden sind aber wie machen die sich im späteren nutzen des motherboards spürbar?

Danke für eure Antworten
    Gruss an die runde....

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Wie du schon sagtest hat das E3 Stepping einige Bugs die mit dem E6 Stepping behoben worden sind. Mit einem Bios update werden aber in der Regel diese Bugs auch behobenn und zwar diese:

* #113: Enhanced Write-Combining Feature Causes System Hang
    * #114: DDR Data Pin Drive Strength Also Affects Command/Address Pins
    * #116: DDR Chip Selects Tristated One Clock Early in Power Down Mode

3. das heißt dann im prinzip das es egal ist welchen der beiden ich nehme, ich mach dann einfach nen bios update, dann sind die fehler des 3800+ mit e3 stepping behoben?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

sollte so sein!

5. gut! danke.....:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page