1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon oder Phenom?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Njord, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Hallo,

AMD bringt ja jetzt nur bald den neuen Phenom raus, und die alten Athlon fallen rapide im Preis, sind meines Wissens aber noch zum Spielen sehr geeignet, oder nicht?
    Soll ich mir jetzt einen Athlon für meinen Gamer-PC kaufen oder auf den Phenom warten?
    Ich habe nämlich die Befürchtung das die Athlons vom Markt genommen werden sobalt die Phenoms draußen sind.
    (Bitte um Gnade falls meine Gedankengänge nichts stimmen:D )

MfG Njord

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also Athlons gibts schon seit Jahren keine mehr ;)

Guck doch einfach mal auf den "Markt", was an CPUs für den inzwischen recht alten Sockel939 zu haben ist: Jede Menge, auch wenn die Auswahl nicht so üppig wie beim neuren AM2 ist.
    Also mal keine Bange, das dauert 1-2 Jahre.

Und selbst wenn, es ist doch völlig egal. Kauf einfach das, was gerade da ist, wenn die Zeit für den Einkauf gekommen ist. Kann Dir doch egal sein, was auf der CPU steht, oder?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat aus der Chip vom 14.05.2007:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:grübel: Hmm... keine Athlons mehr? :eek:

:idee: >>nachschau<<

:jippie:

:popcorn:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, keine AthlonTM mehr im Handel, schon lange nicht mehr.

Noch ein paar vereinzelte DuronTM, SempronTM und AthlonXPTM, aber mehr nicht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page