1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon TB 1,4 & k7s5a ; Overclocking?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by matrix1805, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist das möglich bzw wie? habe die möglichkeit heute einen 1800+ für 50 ? zu kaufen. empfehlung? bzw geht}s overclocking da besser?
    mfg
    chris
    [Diese Nachricht wurde von matrix1805 am 09.04.2003 | 15:47 geändert.]

2. Also, übertakten mit dem K7s5a kannste knicken, der Chipsatz von SIS bietet das schrittweise erhöhen des FSB nicht an. Die einzige möglichkeit ist das übertakten des prozessors über die L1 brücken, was beim 1,4TB mit bleistift gehen sollte, wenn ich mich recht erinnere. Aber genau weiß ich es nicht. und ich emphehle dir das occ cheepobios. Aber schau mal hier nach, da findest du alles wissenswerte über dein board: www.k7s5a.de.cx
    Da sollten auch links zum übertakten sein.
    Sonst:
    http://www.ocinside.de/go_d.html
    Viel erfolg!
    [Diese Nachricht wurde von Prof.Dr.Hase am 12.04.2003 | 13:31 geändert.]

3. hab das normale amibios drauf...ja klar hab ich die...stehn ja ufm prozessor drauf. aber das mit dem 1800+ hat sich leider erledigt...dreht sich nur noch um den TB 1,4. danke trotzdem

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das K7S5A ist denkbar ungeeignet für}s Übertakten. Denn du hast keine separaten Einstellmöglichkeiten für den Multiplikator, VCore der CPU und FSB in 1 MHz-Schritten.

Andreas

5. is n Palomino. kannst du dazu jetzt was sagen?

6. geht}s mit nem 1800+ besser? (siehe änderung in meiner frage)

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Frage: hast Du ein OC-BIOS, wo man den FSB in Einzelschritten erhöhen kann? Oder zumindest ein solches Tool.

Inwieweit dieser Palomino überhaupt übertaktbar ist, kann ich nicht sagen. In der Regel werden die Prozessoren ja downgraded, weil sie bei höheren Taktungen nicht stabil laufen. Aber es gibt Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Hast Du die drei alphanumerischen Blöcke der CPU (AXDA.... etc.)?

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Tendentiell: ja. Aber das kann man nicht generell beantworten, kommt auf die CPU drauf an. Frage: handelt es sich beim 1800+ um einen Thoroughbred oder Palomino? Ev. sogar Thoroughbred-B?

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bei dem Prozessor würde ich das hübsch vergessen: der ist nämlich ein Hitzeproduzent sondergleichen; ist heute noch einer der heissesten AMD-Prozessoren.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page