1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon TB 1Ghz übertakten, aber wie

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sandmann.online, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hy leute! ich habe soetwas noch nie gemacht, also helft mir bitte. ich hab ein Athlon TB 1Ghz, will ihn aber schneller machen. wie kann ich ihn übertakten??? und um wieviel, damit er noch möglichst lange hält??? bitte schnelle hilfe!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum SCHNELLE Hilfe?
    Übertakten braucht viel Geduld!
    Erstmal solltest Du noch ein paar Infos rausrücken: Welches Board hast Du? Bietet es denn die Möglichkeit des Übertaktens?
    Was für ein Netzteil hast Du? Wieviel Ampere liefert es bei 3.3V
    Außerdem solltest Du mal nachschauen, wie warm Deine CPU bei Vollast wird.
    Gruß, Andreas

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn er möglichst lange halten soll, dann übertakte den prozzi nicht und seh zu, das die cpu temperatur immer möglichst niedrig ist. der prozessorkern besteht aus silizium kristallen (und jeh wärmer die werden, desto kürzer die lebensdauer).
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page