1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon Tb sockel übertakten WIE ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by creed, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creed

creed ROM

Hi. Ich will einen Sockel A tb übertakten. Jetzt is da ja eine Multiplikator sperre drinn. wie kann ich die umgehen ? Welches Werkzeug brauch ich und auf was kann ich einen 1000 MHz CPU übertakten ohne dass sie instabiel wird ?

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo creed

http://www.ocinside.de

Schöne Malanleitung :)

GRuß Juve ---D-->

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Probier\' es mal mit dem Progi SoftFSB.

Gruss,

Karl

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tach!
    Als Werkzeug brauchst Du einen Bleistift, schön angespitzt, damit einfach die 4 L1-Brücken zumalen. (\'ne Anleitung wurde in einem ähnlichen Posting heute schon mal verlinkt.)
    Dann sollte Dein Board Einstellungen für Multiplikator, Frontsidebus sowie Vcore bieten und Du kannst munter lostesten, natürlich in kleinen Schritten.
    1100MHz sind meistens machbar, bei 1200MHz brauchst Du schon ein gutes Netzteil + Kühler, der ordentlich Hitze wegschaufelt.
    Schreib mal, was für Board, Netzteil, Kühler Du hast.
    Gruß, MagicEye

siehe: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62627
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 08.07.2002 | 17:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page