1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon X2 4200+ oder Pentium D840?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gamer_16, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer_16

Gamer_16 Byte

HI,

hab eine Frage.

Welche Prozessor ist besser Athlon64 X2 4200+ oder
    Pentium D840 3200 MHz?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kommt drauf an, was sind deine einsatzgebiete?? ich bevorzuge AMD aufgrund des deutlich besseren P/L verhältnisses, ausserdem sind die DC CPUs von AMD besser als die von Intel....

brauchst du dann auch noch ein Mainboard oder haste schon eins?

3. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Ich will die aktuellsten Spiele Problemlos spielen, zwar hab ich jetzt Pentium 4 3,2 GHz aber ich will mir einen neuen Pc zusammenbauen für die Zukunft so in etwa 1 Jahr oder so :) und nein ich hab noch kein Motherboard. Ich will mir eins mit Pcie x16 und 4 DDR Ram slot kaufen.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

bleib bei deinem jetzigen PC, bis er wirklich zu langsam wird. Spiele für DualCore CPUs sollten erst mal auf dem Markt und getestet sein, bevor du eine Menge Geld investierst. Denk dran, das zeug wird ständig billiger (außer am 1.1.2007, da kommt die 19% MwSt.)

5. Gamer_16

Gamer_16 Byte

:danke: für eure antworten

6. FlipFlop2005

und annsolltest du auf AMD wechseln, denn die sind günstig,

was hast du im mom für komponenten? vielleicht kannst du ja auch einfach aufüsten

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

wenn der wirklich zu langsam werden sollte, kannste den zunächst noch gut aufdrehen. 3,6 GHz sollten mit nem 30 EUR Kühler gut drin sein. (Overclocking). Mit nem Dual Core Prozessor würdest du im Spielebereich aktuell keinen Vorteil erwirken.

Und wenn du nicht grade ne Geforce 7800GTX haben solltest, langweiligt sich der Prozessor beim Spielen sowieso zu Tode. Bei meiner 6600GT liegt die Auslastung bei aktuellen Spielen zwischen 60 und 70%.

8. Gamer_16

Gamer_16 Byte

9. meyster

meyster Halbes Megabyte

zu der passt der aktuelle Prozzi doch super. Da wird Dir kein anderer nen Vorteil bringen.

10. FlipFlop2005

das reicht doch locker für die aktuellen spiele, da kann ich ich absolut nicht verstehen, mancheiner ist froh über so ein System ( ich zähle mich da nciht zu)

sollter dor irgendwann die Grafikpower nicht mehr reichen, :

es kommt bald eine 7800GS raus. ausschließlich für AGP _ ist dann der letzte chip für AGP -

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page