1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 1600+ / 9600 XT 256mb übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bloody28, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Moin,...
    Mein Rechner:
    Athlon XP 1600+
    Ati Radeon 9600 XT 256mb RAM
    Gigabyte K7 Motherboard
    Infineon RAM 512 mb RAM

So meine Frage wie kann ich am sinnvollsten meinen CPU und meine Grafikkarte takten. Warum ich dieso Methode gewählt habe,... wie so oft reicht das Geld nicht aus :aua:

Wäre nett wenn ihr mir mal sagen könntet ob es a gute Progs,... gibt. Oder ihr gebt mir einfach nur Tipps.

PS:Habe gehört das die XP Reihe gut zum Übertakte ist, in wie weit stimmt das ?

MfG
    Bloody

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du hast nen palomino - die lassen sich leider nicht gut übertakten in der regel.
    alles rund um die die CPU findest du in meiner signatur.
    wirklich eine mehrleistung kannst du da nicht rausholen.

die grafikkarte übertakten geht so: "atitool" runterladen und installieren. GPU und speicher getrennt voneinader übertakten. immer in 5MHz-schritten hoch und nach jedem schritt 3dmark03/05 laufen lassen und nach pixelfehlern gucken. wenn keine kommen..wieder einen schritt höher usw.
    wenn du das max. der GPU gefunden hast, dann machst du dasselbe mit dem speicher. - noch fragen? :)

3. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Danke für die hilfe,...hab mich aber entschieden mir nächsten Monat ein ASUS K8N-E Deluxe Sockel 754 und ein AMD Athlon 64 2800+ (Boxed) zu kaufen. Zusätzlich werde ich mir noch einen Infineon 512 MB RAM kaufen damit ich 1GB RAM habe.

Und das alles mtn Lehrlingsgehalt :aua:

MfG
    Bloody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page