1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 1800+ ... 230W?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gamefreak, Sep 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamefreak

Gamefreak Byte

Hallo!
    Ich hab hier glaube ein Gehäuse mit einem 230 W Netzteil, ich hab einen Athlon XP 1800+, GF 4 mx 440, 7200 rpm HDD, 256 DDR Ram... ist da 230 W zu wenig? Kann es sein das mein PC nicht die volle Leistung bringt, da es nur 230 W sind? und wenn ich jetzt ein neues kaufe, sollte ich mir da lieber einen 300W oder 350 W kaufen?

2. Dario29

Dario29 Kbyte

Also die vollen Rechenleistung dürfte Dein PC trotz
    230 W Netzteil bringen. Wenn Du allerdings
    Startprobleme oder abstürze hast, wechsele das
    Netzteil besser, ein gutes Netzteil ist nicht nur
    schön leise sondern bringt auch in Zukunft etwas
    mehr. Enermax bietet da ein ganz gutes
    Preis- Leistungsverhältnis mit seinem 365AX.
    ( Ca. 65 - 80 Euro )...

Gruss Dario

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es ist nicht erheblich, ob das Netzteil 300 oder 350 Watt hat, sondern es kommt auf die Versorgungen je Spannung (Ampère je Voltleitung) drauf an. Die Wattzahl gibt bloss den Verbrauch an. Es kommt aber auch auf die Effizienz eines Netzteils draufan! Ein Vergleich dazu: nicht das Auto, das am meisten Benzin säuft, fährt am schnellsten!

AMD empfiehlt für Athlon-Netzteile 20 Ampère bei 3,3 Volt und 30 Ampère bei 5 Volt. Achte auf diese Werte und nicht auf die Volt-Zahl!! Die Ampère-Werte dürfen natürlich auch übertroffen werden, müss aber nicht übertroffen werden.

Im Forum empfohlene Netzteilmarken: COBA, HEC, TSP, Antec, Sirtech, Fortron und Enermax. Wenn Du von diesen Marken ein 300 - 350 Watt Netzteil kaufst, dass 20 A bei 3,3 V und 30 A bei 5 Volt hat, dann bist Du auf dem richtigen Weg!:)

Gruss,

Karl

P.S.: es gibt auch laute Netzteile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page