1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 1800 -Frage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nossi, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nossi

Nossi Byte

Hab gehört, daß XP 1800 nicht gleichzusetzen ist mit 1800MHZ.
    Wieviel hat er denn dann ?
    Das würde ja auch erklären warum in den technischen Daten vom Mainboard unterschiedliche Angaben zu Athlon/Duron bzw.AthlonXP gemacht werden.
    Hat jemand Ahnung und kann mir das erklären !?!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist ja schon gut.
    ich peröhnlich würde mir msi nur mit ddr zulegen. da sollen die ja noch die nr1 sein.
    ich stehe mehr auf asus oder besser abit

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

so war es ja nun auch nicht gemeint gewesen. Wollte dir nur noch etwas mehr "Background" verschaffen, bevor du wer weiss wie suchst...

MfG. Andreas

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

entschuldigung.
    war nur ein tipp. ich schaue nicht gleich auf den jeweiligen homepage nach und die msiboard kenn ich auch nicht alle aus den kopf.

5. Nossi

Nossi Byte

Danke für diesen Tipp. Werde warten und Infos saugen

6. akaturbo

akaturbo Kbyte

Wenn du wirklich auf einen XP-Prozi umsteigen willst dann warte mal noch ein paar Tage. Die werden ganz bestimmt noch einmal günstiger, weil dann die neuen XP}s mit der neuen Fertigungstechnik auf den Markt kommen. Hab}gerade schon einen geliefert bekommen - muss ich doch glatt erst einmal ausprobieren und ein bischen testen.

7. akaturbo

akaturbo Kbyte

Ne kann er nich, weil er hat ein MSI K7TPro Ver.1.0 kann nur 100 Mhz FSB. Schau mal hier nach http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=54320

Gruss Andreas

8. Nossi

Nossi Byte

Das mit dem XP1800 war ein Bsp.das ich noch im Hinterkopf hatte.
    Wenn dann würd ich gern auf XP1600 aufrüsten.
    Aber extra nochmal n neues Board kaufen will ich auch nicht.
    Ich probiers erstmal so.
    Wenn die Grafik mit der neuen Karte flüssig läuft - bleibt alles beim alten.

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

einfachst möglichkeit:
    schaue in einem onlineshop nach diesen xp cpu}s.
    hinter der xp bezeichnung befindet sich auch eine andere angabe. das sind die wirklichen mhz zahlen.

mhz der cpu/fsb133=multiplikator

wenn du diesen einstellen kannst dann könntest du glück haben

10. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo, effektiver Takt = 1533 Mhz resultierend aus 11,5 x 133 Mhz FSB

Wieso machst du eigentlich einen Thread auf zum 1600+ XP und MSI K7TPro V.1.0 Board und hier fragst du nach }nem 1800er XP?

Bin halt ein bischen neugierig?!? Irgendetwas passt doch wohl nicht, oder?
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 30.04.2002 | 13:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page