1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon xp 2400+ übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gast, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

sers

jeder um mich rum redet von übertakten.....

und das nervt mich........also hab ich mich mal kundig gemacht wie das denn so funktioniert....da gibts so ne internetseite die meinte man bräuchte werkzeug dazu...das find ich aber ehrlich gesagt doof......so nun hab ich aber auch gelesen das es über die software geht bzw. das bios. schwupps hab ich ins bios geguggt.

(mainboard k7s5a pro(ja pro das is selten))

da kann ich den FSB von 100 auf 133 höchstens 166 einstellen
    für den ram gilt das gleiche.

da ich aber den athlon xp 2400+ mit 266 FSB hab kann ich logischerweise nur 133 einstellen.

dann habe ich versucht an eine bios update ranzukommen, welches ich auch bekommen hab...hat aber ned ganz funktioniert...hatte die anwendung auf ner diskette und die romfile... jedoch kam *file does not exist*

nun meine frage wie kann ich den FSB in einzelschritten erhöhen also jeweils um 1 MHz?

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.. DANKE

cu

2. FeeJai

FeeJai Guest

Kauf die PCW mit Heft CD und dann gehts ohne zu Löten

3. Gast

Gast Guest

4. Gast

Gast Guest

sers

dann werd ich mir die zeitung halt ma kaufen müssen tun sollen wollen.

danke für den tipp.....

Oder ich werd halt ma munter drauf los löten.......mal sehen was bei rauskommt

...........nen athlon xp 5200++++ ........ja ich bin realist....

man stelle sich vor den gäbs schon.....half life 2?! no prob....

zusammen mir ner radeon 15320 Pro Ultra mega speed

......wie gesagt realist...

cu

5. Letacije

Letacije Byte

In der neuen PC-Welt 11/2003 sind ein paar gute Tipps, unter anderem über das Programm "Cpufsb", FSB-Erhöhen ohne Bios, vielleicht hilft das Programm weiter ... Trotzdem, mit meinen 1700 zu spielen, ist bei manchen Games wenig hilfreich ... klar den detail-schieber und die Auflösung aufs minimum setzen ist ein Weg, um die Wartezeiten zu überbrücken ... Der Winter wird bestimmt kalt, also FSB hoch, und den Heizungsregler niedriger ... :-)

6. Gast

Gast Guest

danggü

und dann soviel zu dem thema.....

:D

7. potscho

potscho ROM

Leider muss ich Dir mitteilen, dass Dein MB sicher nicht zum übertakten geeignet ist. Hatte dieses MB selbst einmal in Verwendung.......Preis-Leistung stimme.
    mfg
    stefan:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page