1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 2600 +..welcher Kühler?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andre77, May 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andre77

Andre77 Byte

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht welchen Kühler ich zu dem Athlon XP 2600 333 FSB
    nehmen soll.

Tomshardware -Guide konnte mir nicht helfen.

Er sollte sehr gut kühlen und sehr leise sein.

Preis (bis 65 Euro ist ok)

Preisleistung muss natürlich stimmen!

Grüße

André

2. schepkerv

schepkerv Guest

Weiß net genau, bin grad nicht bei meinem rechner
    mein prozi kühlerwird aber schon sehr warm

3. wie heiß ist denn Dein System.
    Gehäuselüfter sind bei mit auch von Arctic (temp.gesteuert). Auch wenn alle hier schimpfen, bei mir klappts.

4. schepkerv

schepkerv Guest

Ist es besser, in 2 Enermax gehäuselüfter zu investieren? meine glüfter sind sehr laut. Den prozilüfter hör ich eigentlich nicht.

5. Nimm 99 EUR, dann ist er spitze !

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ich verkaufe dir das Modell für 59,--? Bist du jetzt glücklich ?

SCNR
    J2x

7. Ist Dein System zu heiß ?
    Dann ja, ansonsten nein.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

lies die entsprechend verlinkten Beiträge und entscheide selbst - die letztendliche Entscheidung MUSS jeder selbst treffen.

9. schepkerv

schepkerv Guest

Hi, ich habe den Arctil Cooling Copper Silent Pro. lohnt sich das für mich, auf den Lüfter umzusteigen?

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bzgl. des dir "empfohlenen" Arctic}s lies mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107969 und bzgl. einer Kühlerempfehlung lies mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107295 .

Der gepostete EKL kühlt alles bis einschl. 3200+XP wirklich sehr, sehr leise und dabei sehr leistungsfähig.

Kaufmöglichkeit hier http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=02986&PHPSESSID=7d8c30ef90110eb27a71335986790e68

Andreas

11. Andre77

Andre77 Byte

Mmmmhhhh,

10 Euro für nen CPU Kühler?

Das kann doch nichts vernünftiges sein!!!

GREETZ

André

12. schepkerv

schepkerv Guest

Geh mal zu www.reichelt.de und suche nach dem Arctic Colling Copper Silent Pro (ghet bis zum 2800+ und kostet 9,90)!
    Korrigiere, 8,75!
    [Diese Nachricht wurde von schepkerv am 08.05.2003 | 13:54 geändert.]

13. megatrend

megatrend Guest

es kommt drauf an, was für Temperaturen Dein System, bzw. genauer genommen die CPU, hat (auch im Hochsommer).

Ich will niemanden dazu überreden, bei genügendem Kühlvermögen einen neuen Kühler zu kaufen.

Für Durons und tief getaktete Athlons (T-Bird < 1 GHz, Palomino < 1,7 GHz sowie T-Bred < 2 GHz) ist ein Arctic brauchbar. Für alles, was drüber ist, würde ich einen anderen Kühler nehmen.

Gruss,

Karl

14. megatrend

megatrend Guest

hör\' auf mit diesem Arctic-Schrott! Ich als Schweizer (Arctic Cooling ist eine Schweizer Firma) müsste theoretisch stolz auf so ein Produkt sein... kann es aber nicht!:( Arctic Cooling ist nur etwas im Low-End-Bereich (Duron, Athlon bis 1 GHZ, resp. Athlon XP bis 1,9 GHz).

Aber für nen XP 2600+ kannst Du jeden Arctic-Kühler die Kloschüssel runterwerfen...

Gruss,

Karl

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mit dem EKL 1041 bist Du sehr gut bedient! Ist wirklich sehr, sehr leise bei gleichzeitig gutem Kühlvermögen. Also, wenn man Lautstärke, Kühlvermögen und Preis in einen Topf wirft, dann kommt man an diesem Kühler fast nicht vorbei!

Gruss,

Karl

P.S.: von Arctic Cooling würde ich Dir oberallerdringendst abraten!!!!

16. megatrend

megatrend Guest

200 ?, dann kommt man damit ins Nirvana!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page