1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 3200+ FSb400 und AsRock

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sturmgefahr, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie verändere ich das FSB im Bios von den Motherboard AS Rock K7VT4A PRO

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht wg. dämlicher Cross- / Mehrfachpostings*

3. Habe für das Motherboard AS Rock K7VT4A PRO einen Arbeitsspeicher geholt, Samsung DDR-RAM PC400 PC3200 1024MB für 45€.

Funktioniert der Arbeitsspeicher dann auch korrekt weil, im Handbuch steht PC3200 (DDR400) für 1 DDR Dimm-Slot max. 1GB?

Das heißt ich könnte mir noch einen Arbeitsspeicher kaufen, also das ich dann insgesmat 2048MB DDR RAM (PC400) habe?

PS.: Habe athlon xp 2200+ (1,93ghz)

4. Also eigentlich müsste das gehen
    Das hier hab ich von der AsRock seite:

Memory - Supports DDR400*/333/266
    - DIMM slots: 2
    - Max. capacity: 2GB
    *DDR400 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB

ja müsste eigentlich gehen
    aber mit einem board aus der K7VT4A serie gab es probleme mit zwei speichern. weiß nur nich welches :D

5. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hab des selbe Board:
    2 DDR DIMM slots: DDR1and DDR2
    PC2100 (DDR266) / PC2700 (DDR333)
    for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
    PC3200 (DDR400) for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB

Ich lese daraus: haste PC3200 ist nur 1GB möglich.
    Takt niedriger (266/333) kannst 2GB PC 2100/2700 verbauen.

korigiert mich, wenn ich falsch liege.

6. Gehen jetzt nur 1GB oder 2GB?

7. Brauche eine Antwort dadrauf! :bitte:

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wurde doch in #3 beantwortet. Aber nochmal
    Supports DDR400*/333/266
    - DIMM slots: 2
    - Max. capacity: 2GB

*DDR400 for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB

Heißt: wenn Du DDR400 verwendest dann nur 1GB, bei DDR333 bzw 266 kannst Du 2GB einbauen. Verstanden?

Snake

9. Und wenn ich trotzdem 2GB reinmache?
    Oder wir takte ich denn den Arbeitsspeicher runter?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

So wie es aussieht wird dann der Speicher von 400Mhz auf 333Mhz runtergetaktet. Wenn Du den Speicher kaufst, vereinbare mit dem Händler dass Du den Speicher zurückgeben kannst wenn er in Deinem Mainbaord nicht funtkioniert.

Snake

11. Ich wollte mal fragen ob das ginge wenn man auf einen ASRock K7VT4A-Pro Motherboard, ein AMD Athlon XP 3200+ (FSB400) CPU drauf machen will und dabei diesen Lüfter verwendet (Titan TTC-D5TB/G/CU35/LD2/SC AMD Kühler bis XP3200+ mit blauen LED).

12. Sollte keine probleme geben... was hast du denn jetzt für einen drauf?

13. Athlon XP 2200+ (FSB 266)

14. X.MAN

X.MAN Moderator

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da wollen wir mal der Sturmgefahr den Wind aus den Segel nehmen.
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A PRO&s=462
    Solltest Du dern Erwerb eines solchen Prozessors planen, laß es. Max. nen 3000er Barton(166/333FSB) als Geschenk, oder im Tausch gegen ne Tafel Schokolade.

Spar dein Geld, und hol dir irgendwann was gescheites.
    Einzig ne AGP-Grafikkarte im Bereich so um die 60€ könnte z.B. die Spieleleistung etwas verbessern.

Den Kühler hast Du schon?

16. Wieviel MHz würde ein AMD Athlon 3200+ (2200MHz / 400 FSB) haben wenn man es auf 333 FSB macht?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Taschenrechner putt? :aua:

18. Ich weiss nicht wie man das rechnet

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: der 5. thread zu Deinem Schei*-Board und 'ner CPU die eh nicht drauf läuft! :spitze:

20. Sag mir lieber wie man es ausrechnet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page