1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon xp probleme?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by morkwei, Aug 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morkwei

morkwei Byte

s, ab!
    bei 100mhz bustakt treten diese probleme nicht auf!

bei folgenden board\'s und gleicher zusammenstellung war es ebenso!

asus a7v333
    soyo kt333 dragon ultra platinum edition
    abit kx7-333r max

ich habe in den foren immer nur von board oder grafikkarten problemen gelesen, hat schon jemand daran gedacht das es auch cpu probleme sein könnten?

wer gleichgeartete probleme mit seinem rechner hat bitte in den foren niederschreiben.

2. morkwei

morkwei Byte

ebenfalls hallo,

also hier die netzteildaten:
    3.3v/28a, 5v/40a 12v/18a

temperatur bei vollast 67° celsius
    normal 56° celsiusb, beides +- 1° celsius

was den kühler betrifft magst du recht haben, deshalb ist mein tower auch halboffen!

was nun? ich weis mir keinen rat mehr

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Beim Arctic-Kühlern bin ich anscheinend der selben Meinung wie Du.
    (hatten wir sowas nicht schonmal *kopfkratz*)
    Ich hab auch keine Benachrichtigung bekommen-vielleicht bin ich heute nur ein bisschen verwirrt. ;)

Gruss,
    Koesi

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

morkwei\' gerichtet gewesen. Hast du jetzt die Benachrichtigung bekommen?

In den letzten Tagen läuft manchmal was mit Forum-Software schief, habe ich so dass Gefühl.

In meinen Augen ist der Kühler wirklich nur "Müll". Habe letztens meine "gesammelten Werke" unfrei an Arctic mit diversen Testberichten/ Erfahrungen und einem ausgiebigen Testbericht zum EKL-1041 geschickt (der Link ist dir ja wahrscheinlich bekannt, wo ich einen 2200+XP gnadenlos übertaktet hatte, noch zusätzlich mit }nem Fön einheizen musste um den Kühler mal auf Volllast laufen zu lassen...). Arctic möchte dass ich das ganze noch einmal wiederhole im Beisein eines Mitarbeiters von denen - mache ich doch gerne :D:D:D:D:D

Andreas

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich hoffe Du meintest mit dem "Müll posten" nicht mich?
    Ich mein}ich hab}mich verschrieben, aber so schlimm war}s doch nicht! :o
    Koesi

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zum Arctic ist nur noch folgendes zu sagen - ausser dass der "Müll" ist, bzw. zu posten

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68080

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=67495

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=59646
    und
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66296#272249 als Kühler-Empfehlung für AMD-Prozi}s oberhalb der 1800+XP Grenze

Auch ein Netzteil mit 420 W kann Schwächen wie diese haben, nämlich mindestens 20 A auf der 3,3 V Leitung und mind. 30 A auf der 5 V Leitung. Dies sind AMD-Vorgaben für leistungsfähige Systeme.

Andreas

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi Wolfgang,

Mein Tip: (wie in 90% der Fälle) Dein Netzteil!
    420 Watt an sich sagt erst mal gar nichts aus. Und gerade bei 3d-Spielen könnte es zu wenig sein.
    Bitte sieh mal auf Dein Netzteil und schreib hier mal die Daten die auf dem Aufkleber des selbigen stehen.

Ser Arctic ist (ehrlich!) nicht so der Hit. Welche Temperaturen hat dein Prozz bei Vollast?

Gruss,
    Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page