1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP "übertakten"???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by N_Dieter, Nov 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N_Dieter

N_Dieter Byte

Ich möchte hier mal eine Diskussionsrunde über die Übertaktung des Athlon XP (overlocking) eröffnen. Wie habt ihr ihn overlocked (Leitpaste etc.) oder habt ihr andere Vorschläge zur Übertaktung?

Wie sieht es bei euch mit der Wärmeentwicklung aus und was für nen Lüfter (von AMD empfohlen/nichtempfohlen=Garantie auf Prozessor verfällt) verwendet ihr?

Vielleicht könnten auch welche über erfahrungen mir Wärmeleidpaste berichten.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine interessante Diskussion

N_Dieter

P.S.:Vielleicht habt ihr auch ein paar Benchmark ergebnisse (nennt dazu bitte euer genaues System/Hardwarekomponenten)

2. Ich hab nen XP1800 den hab ich nach der Anleitung vin Tom`s Hardware Freigeschaltet .Der Multi steht auf 12.5 und derFSB auf 140=1750 MHz.Temoeratur nach 8 Stunden Volllast (Seti Spiele und Benchmarks) 25 C mit Innovathek Rev3.0 Wasserkühlung ohne Peletier.
    Im 3DMark2001 hab ich damit 8599 Punkte erreicht.
    Mein SYS XP1800@1750
    Asus 8200 Pure Ti 500 270/580
    Epox EP8K7+
    512 Infinion DDR CL2
    2 IBM ICLO40

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ein paar nette Info}s findest Du hier : http://www.tomshardware.de/praxis/01q4/011108/index.htmlWünsche viel Spaß beim Lesen. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page