1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP16oo auf MSI K7TProV.1.0A ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nossi, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nossi

Nossi Byte

funktioniert das ?
    weil das Board laut Hersteller nur bis 1,2GHz ausgelegt ist.
    Oder muß ich mir wegen den 400MHz gleich n neues Board kaufen?

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Wenn Du von dem K7T266-Pro sprichst dann geht das. Außerden hat ein Athlon XP1600+ "nur" 1,4 GHz

Gruß
    Christian

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Karl,

passt zwar jetzt nicht so ganz hier hin, aber danke für die korrekte Schreibweise des Links vom HardwareMonitorPro. Hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen können, hatte nur meine Brille nicht auf ;-) .

Hab}s mir }runtergeladern und auch mal angeschaut. Ist ja vergleichbar mit VCool. Man hat halt etwas mehr Einstellmöglichkeiten.

Gruss

Andreas

4. Nossi

Nossi Byte

hab nen 800Athlon und 256 MB SDRAM(133) und wollte auf XP1600 aufrüsten,damit meine neue Grafikkarte nicht ausgebremst wird

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hab}mir das Board und das Handbuch jetzt nicht angeschaut, aber wahrscheinlich kannst du das im BIOS einstellen. Leistungseinbuße wie schon geschreiben ungefähr 1/3 - halt "angezogene Handbremse...." Ich persönlich würde mir ein neues Board und evtl. auch neuen Arbeitsspeicher kaufen, wenn alles andere zusammen passt.

6. Nossi

Nossi Byte

Danke erstmal für deine Antwort.
    Geht das denn so einfach mit dem Runtertakten auf 100MHzFSB?
    Oder hab ich da enorme Leistungseinbußen?

7. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hast du schon }mal auf der WebSite des Herstellers http://www.msi.com.tw nachgesehen. Evtl. brauchst du ein BIOS-Update...

Habe gerade mal schnell nachgesehen. So wie es aussieht geht es nur bis zum 1200er Duron und 1200er TB - so zumindest die Info auf der WebSite unter "CPU-Support". Da das Board einen max FSB von 100 Mhz unterstützt ist ein Betreiben von einem XP-Prozi (133 Mhz FSB) so nicht möglich. Es sei denn du betreibst ihn halt mit "angezogener Handbremse" - sprich 100 Mhz = 2/3 Leistung.

Da brauchst du wohl ein neues MB.

MfG. Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 30.04.2002 | 13:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 30.04.2002 | 13:11 geändert.]

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo Andreas,

Was ebenfalls noch schön ist, dass man Asus-Grafikkarten irgendwie ähnlich runtertakten kann, wenn sie nicht ausgelastet sind. Das macht vor allem in PCs, wo Hitzeprobleme entstehen könnten (z.B. in gedämmten PCs), Sinn.

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Sieht so aus, dass es nur bis 1,2 GHz geht. Was hast Du denn jetzt für einen Prozi? Und wieviel RAM?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page