1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP2200+ und Radeon 9000pro?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tueffo, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueffo

tueffo Byte

DX9 gibt es schon, das ist richtig, aber allerdings nur in den Demos.

Hast du denn Benchmarks zu der 9100Pro?
    Würd gern mal den Vergleich zwischen 9000Pro und 9100Pro sehen
    (Techn. Daten, Geschwindigkeit, usw)

Gruß, Christoph

2. Thele

Thele Kbyte

...gf4 4200er werden auch schon für unter 130? angeboten...mfg thomas

3. Somebody

Somebody Megabyte

Schlecht ist sie sicher nicht! Kommt auch immer darauf an wieviel du investieren möchtest!
    DX9 gibt es jetzt auch schon nur die passenden Spiele noch nicht. Aber ich nehme mal an das du das meintest.

Was vieleicht auch noch nicht schlecht wäre eine Radeon 9100Pro.
    Das ist die ehemalige Radeon 8500 und noch etwas schneller als die 9000. Im Preis liegen sie soweit ich weiß auch nicht so weit außeinander.

MfG René

4. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Also ich hab die 9000 pro, hab mir aber jetzt die 9500 pro bestellt.
    Allerdings spiele ich doch mehr als nur gelegentlich. Wie gesagt, als Gelegenheitsspieler fährst du mit ner 9000 pro schon ganz gut, wenn es dir nicht auf den preis ankommt, kaufe gleich ne 9500 pro. Ne 9500 pro kostet mit 200 Euro ca das doppelte...

Lars

5. tueffo

tueffo Byte

Aber die 9000 Pro ist doch auch nicht schlecht, zumindestens für Gelegenheitsspieler wie ich einer bin, oder?

Naja, DX9 wird es wohl erst nächstes Jahr geben, dass wäre für mich kein Argument die 9500Pro zu kaufen

Gruß, Christoph

6. tueffo

tueffo Byte

Aber die 9000 Pro ist doch auch nicht schlecht, zumindestens für Gelegenheitsspieler wie ich einer bin, oder?

Gruß, Christoph

7. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Die beste Wahl ist derzeit auf jedenfall die 9500Pro in Punkto Preis/Leistung. Damit wirst du auf jedenfall auch die neuesten Spiele spielen können. Außerdem unterstützt die Karte DirectX9. Das kann die Radeon 9000 noch nicht!

MfG René

8. tueffo

tueffo Byte

Hallo! Würdest du eher zur Radeon 9500 /9500 Pro raten?

Gruß. Christoph

9. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,

Ist die richtige Kombination, wenn du nicht die aufwendigsten Spiele spielst. Die Karte kommt mit neuen Spielen noch zurecht, auf Antialising musst du allerdings verzichten.

Lars

10. goemichel

goemichel Guest

Die Tests sind ja auch <B>schon</B> D R E I Monate alt ;) ;) !!

11. goemichel

goemichel Guest

Hi, hier sind die Benchmarks:

1. Mainstream-Systeme : http://www.tomshardware.de/graphic/20030120/index.html

2. High-End-Systeme : http://www.tomshardware.de/graphic/20030114/index.html

Da sind alle aktuellen und auch viele "alte" Grafikkarten dabei.
    ((Edit: sorry, nicht alle aktuellen, die Superduperhighendkarten NVidiaFX und ATI98xx fehlen.))
    grüße, michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 14.04.2003 | 22:28 geändert.]

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du musst unterscheiden zwischen einer Radeon 9500 und einer 9500 Pro: während die 9500 (ohne Pro) etwa die Performance einer GF4 TI 4200 bietet, hat die 9500 mit Pro doch einen gehörigen Schub an Mehrperformance zu bieten.
    Der Vorteil an der neuen ATI\'s 9500/9700-Serie ist, dass die Formen und Figuren weniger eckig dargestellt werden.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page