1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon2500+ Ocen welcher Kühler?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Maik-Daniel, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also, es hängt vorwiegend von der PC Alert-Version und von der BIOS-Version ab. Als ich die neueste BIOS-Version des K7N2 Delta-L drauf hatte und die neueste Version von PC Alert 4 hat er die ganze Zeit Temps angezeigt, die 10 °C höher waren, als die Aida32!!! DAnn hat das Prog auch die ganze Zeit gesagt, mein Gehäuselüfter würde mit ~12000 U/min (ja, richtig, 12000!!) drehehn! So ein Schwachsinn

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also mit dem EKL dürfte das kein problem werden, weil ich hab im zweitrechner auch n 1700+ der mit 2310MHz läuft bei 1,69V..und der is keine 60°C warm

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Ja meinst du? Wusste nicht das PC Alert nicht gut ist. Dachte es wär Okay da es beim Mainboard mit dabei war!?!?! Danke und Gruß Maik

4. Maik-Daniel

Okay dann hoffe ich mal das es nicht so weit kommt :D. Danke und gruß Maik :D

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vergis scheiß PC Alert! Is der letzte Dreck! Das billigste Prog, was es gibt! Vertrau nur Aida32!

6. Maik-Daniel

So ich habe jetzt mal meinen Ram auf Dual-Channel gestöppselt :D. Vorher hatte ich mit AIDA einen Lesedurchsatz von 2051 MB/s und einen Schreivdurchsatz von 826 MB/s. Jetzt habe ich einen Lesedurchsatz von 2152 MB/s und einen Schreibdurchsatz von 930 MB/s. Ist das das Ergebnis des Dual ChannelS? Das wären dann ja 5-10% Steigerung wie auch AMDUser schon meinte. Danke und Gruß Maik

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein bei 65 sollte sense sein...egal mit welchem tool...weil ab über 60 fürhlt sich der prozzi schon nicht mehr richtig wohl...

8. Maik-Daniel

Okay das heisst wenn das Programm von MSI 65 C anzigt zeigt es wahrscheinlich ein wenig mehr C an als andere? Das heisst auch das wenn das MSI Tool 65 anzeigt das ich dann noch einen kleinen Spielraum hätte richtig? Danke und Gruß Maik

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

war bei dem KT6 delta frühjer bei auch so das corecenter (das proggi von msi) leciht höhere tmps anzeigt als alle anderen...richtig is im prinzip keine da es nur die sockeltemp ist

10. Maik-Daniel

Okay lade mir jetzt das deutsche Handbuch runter. Jedoch habe ich noch eine Frage und zwar gibt es ja zu dem MSI Board die Software PC Alert 4 und die zeigt mir an das die derzeitige CPU Temeperatur 42-43C ist . Und AIDA zeigt mir 38-39 C? Welche Angabe stimmt denn jetzt? Oder kann man das jetzt nicht so sagen?

gruß Maik

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Ach so wofür ist denn FastWite? Habe gesehen das es unterstützt wird. Aber ich habe es nicht Aktiviert. Sollte ich es Aktivieren? Wenn ja wo Aktiviere ich FastWrite?

Im BIOS ----> Handbuch zum Board nehmen und studieren ... :confused:

Solltest du kein deutsches Handbuch haben, lade es dir bei MSI runter, dann brauchst du nicht auch noch mit Englisch <--> Deutsch "kämpfen" :D

12. Maik-Daniel

Ach so wofür ist denn FastWite? Habe gesehen das es unterstützt wird. Aber ich habe es nicht Aktiviert. Sollte ich es Aktivieren? Wenn ja wo Aktiviere ich FastWrite? Gruß Maik

13. Maik-Daniel

Okay also teste ich jetzt erstmal was mit AIDA so lang er noch im Single Mode ist. Danke und Gruß Maik

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal mittels AIDA32 den Performanceunterschied an ... 1x Single-Channel und 1x Dual-Channel ...

Erfahrungswerte sind zwischen 5-10% mehr an Performance bei Dual-Channel, bei wirklich optimalen Timings kommt man auch leicht drüber.

Wie und was dein PC kann, kannst du nur erfahren wenn du dich mit ihm und seinen Komponenten und diversen Progis á la AIDA32, SANDRA und anderen, sowie mit den Infos und Tipps der einschlägigen Seiten im Internet etwas beschäftigst.

15. Maik-Daniel

Wie wirkt sich eigentlich der Dual-Channel aus? Ist es dadurch schneller? Was ist wenn s nicht funktioniert im Dual-Channel mit den Rams? Stürzt der Rechner dann ab also läuft instabil oder startet er garnicht? Will gleich mal die Rams umstecken und den keine Ahnung auf 1:1 setzen :D

Gruß Maik

16. Maik-Daniel

Ja also das heisst das einer Rechts kommt in die einzelne Bank und der andere in die Bank wo 2 Slots sind? Das Handbuch habe ich einigermassen gelesen jedoch habe ich ein paar schwierigkeiten bzgl. des Bios. Ausserdem soll ich das Bios updaten? Habe es bisher nicht gemacht aber alles läuft. Das einzige Problem was ih habe das wenn ich CS Zocke irgendwie ein Rauschen im Sound ist. Glaube aber nicht das es an CS liegt? Kann das irgendwas von der Soundkarte sein? Bedanke mich im voraus. Gruss Maik

Sorry war gerade Mittag essen :D

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schon aber das mit den farben und slot1&3 weiß man auch so..ohne die handbücher auswendig zu kennen;)

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> verdammt...schon wieder zu langsam

Den meisten Teil der Handbücher kann ich dir im "Schlaf ?runterbeten" - zumindest bei den Boards die tag für Tag über die Theke gehen.

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

verdammt...schon wieder zu langsam

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wobei ich da die farben irrführend finde..ma könnte ja auch denken..das dann beide in die glecihfarbenen kommen (lila AFAIK)...

@maik-danieiner kommt in den rechten und der andere in den linken...der in der mitte bleib frei...steht aber auch im handbuch denke ich..einstellen musst du dann nichts mehr..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page