1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon64 3000+ Frage

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MrArtefaktwaffe, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr,

ich habe vor meinen Athlon64 3000+ 1,8Ghz auf 3800+ 2,4Ghz zu bringen. Benötige ich dazu speziellen Arbeitsspeicher mit niedrigen Latenzen oder genügt mein Corsair DDR400 ValueSelect CL2,5? Kann ich das mit meinem ASUS A8V Deluxe Rev 2.0 machen? Hat mir jemand nen Link zu ner Anleitung mit dem ASUS Board?

THX schonmal im Vorraus,

Stalker

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hör blos mit dem fett schreiben auf, sind ja nicht blind!
    Ob der RAM dazu recht, musst du selber testen! Es ist nie sicher, ob sich dein CPU 600Mhz hochtakten lässt. Probieren ist alles, was du tun kannst.
    Im übrigens ham wir auch nen Übertaktungsboard hier! ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*schieb*
    Waren wohl noch nicht genug Threads zum gleichen Thema da, was? Da findest Du evtl. schon ein paar Infos.

Du hast vor, den FSB von 200 auf 266 zu schrauben (autsch), da sollte der Speicher das entweder aushalten können (evtl. schnelleren kaufen oder Du setzt die Speichergeschwindigkeit/dessen Multiplikator vorher entsprechend runter).
    Einen Hochleistungskühler bzw. Wakü hast Du hoffentlich?
    Versuchs auf jeden Fall in kleinen Schritten, bevor Du noch was grillst, jede CPU ist anders. Vorhersagen kann man also eh nicht machen.

Gruß, magiceye

4. Was für nen Corsair Speicher würdest du mir zum fast problemlosen ocen des 3000+ winnies @ 3800+ winnies empfehlen?? PS: Ich hab den Zalman 7700 CU...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du denn den Multiplikator verstellen? Das wäre einfacher...
    Ansonsten nimm PC466 oder besser PC533-RAM, wenn Du Speicher und FSB synchron takten willst.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich würd dir Kingston HyperX empfehlen. :)

7. Duron2

Duron2 Byte

Hallo

Schau mal auf chip.de ins Forum. Unter dem Punkt "overclocking" findest Du bestimmt ausreichende Erklärung !

MfG

Duron2

8. BJPGrimer

BJPGrimer ROM

ich kann nur sagen das schiggt....
    da ich sehe das du den winchester hast kann man ihn laut chip.de auf 2.7 oder sogar auf 2.8Ghz takten aber trozdem gilt
    langsam voran in so 5-10MHz schritten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page