1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon64 4000+ vs. Athlon 64x2 3800+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daycook, Nov 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daycook

daycook Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher von den zwei besser ist? Preislich liegen sie ja ziemlich gleich. Und braucht man für den 64 x2 ein besonderes Board?

Danke schon mal!
    Daniel

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Was willst du denn damit machen? Für zocken ist klar der 4000+ besser, wenn du eher viel mit Videobearbeitung usw. zu tun hast, nehm den X 3800+

Der X2 3800+ brauch wie alle Sockel 939 Prozzesoren ein Sockel 939 Board.

3. daycook

daycook Byte

Geht mir eigendlich ums Zocken.
    Aber wo liegt denn da der Unterschied zwischen Zocken und Videobearbeitung?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Spiele unterstützen (noch) kein dualcore. Deswegen sind da Singelcore Cpus eindeutig im vorteil. Videbearbeitungssoftware kann dies teilweise schon.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

der x2 ist ja dualcore, aber das heisst nicht, dass ein programm (oder spiel) dann mit 2 prozzis rennt. Der bringt nur vorteile, wenn du mehr als ein programm laufen hast, dann werden die proggis auf die 2 prozzis verteilt. Da du beim zocken sicher kein anderes prog laufen hast, nimm lieber den 4000+

mfgreez

6. daycook

daycook Byte

Alles Klar!
    Ich Dank euch!! :)

Gruß!
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page