1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon64 oder Centrino?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by New MOde, Oct 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. New MOde

New MOde ROM

Hallo, hab mir vor kurzem einem Amilo mit Centrino 2,0 gekauft, aber irgend wie überzeug mich der Leistung nicht so sehr, besonderes im internet beim seiten aufbau und so. mein Bekannte hat mir erzählt das angeblich seiner bekannter hat einem Athlon64 und bei dem werden die seiten aufgebaut wie auf die Festplatte also einfach klik :eek: und die Seite ist schon da mit alle Bildern und so und bei mir dauert es schon Paarsekunden manchmal auch länger :( , und die seite wird vom oben nach unten aufgebaut, also nicht gleich alles wird angezeigt sondern es geht von oben nach unten, aber bei dem Athlon64, wie mir mein bekante gesagt hat wird gleich alles angezeigt, also so ob man nicht im internet surft, sondern auf seien eigenen festplatte, ahso, ich habe einem 6000DSL also Geschwindigkeit habe ich genügend. :p

Also meine frage:, da ich noch 1 Woche habe bis zu ende von Rückgabe recht habe, möchte ich fragen, was ist besser ein amilo mit centrino 2,0, oder ein Amilo mit Athlon64 3700+ bzw 4000+. :aua: Also ich glaube das die 64bit system muss doch so wie so schneller arbeiten, und im Preis vergleich hab ich bei Quelle gesehen das der Amilo mit 3700+ kostet 1199 und im Internet kostet einer mit 4000+ schon 1124.-Euro, und ich habe meinem centrino für 1600 gekauft, na ja der hat 2x80GB und halt 17“ aber ich glaube 15“ würden mir auch reichen und eine festplatte am Anfang mit 100GB auch, die hat der Amoli mit Athlon64 CPU.
    Mir ist jett wichtig das ich halt ohne irgend welche Störungen oder Wartezeiten dem Laptop nutzen kann.

Also wehre wirklich sehr net, wenn mir jemand des sagen kann, ob der Athlon64 wirklich besser ist als centrino.

Also danke an alle. :)

2. Jaques23

Jaques23 Byte

Ein Athlon64 hat natürlich etwas mehr power als ein Centrino, allerdings hält der Akku dafür deutlich kürzer und der Lüfter ist lauter. Dass das langsame Seitenaufbauen an dem langsameren Prozessor liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ein Centrino mit 2Ghz hat auch schon eine ganze Menge an Leistung und wenn man im Internet ist und mal die Auslastung der CPU anschaut, beträgt diese meist nur wenige Prozent. Falls es wirklich an dem Prozessor liegt, müsste die Auslastung ja schon bei 100 prozent liegen.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

die reine cpuleistung ist für das internet recht egal. selbst ein p2 hat(te) damit keine probleme.
    bremsen können
    * langsame intenetanbindung (na no na ned na na)
    * bottleneck bzw config-fehler im modem/netzwerkadapter
    * config-fehler im browser
    * zu wenig ram
    * untermieter
    * noch einiges andere (treiber, firewall, virenkiller,...)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Glaub nie wieder deinem Bekannten wenns um Computerprobleme geht. ;)

Willst du mit dem Notebook eigentlich Arbeiten oder zocken? Wenn ersteres der Fall ist, dann behalt den Centrino und wenn er dir bei Spielen zu langsam ist, dann musste wohl oder übel nen schnelleres Notebook. Aber komm nicht nochmal auf die Idee dir nen komplett neues System zuzulegen wenn sich die Seiten im Internet zu langsam aufbauen!
    Oder kaufst du dir gleich nen neues Auto, wenn dein Autoradio auf die CDs zu langsam zugreift?!

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hallo New Mode!

Willkommen im pcwelt Forum. Ja, dein Bekannter hat ganz schön viel Müll erzählt. Da ist ein Rechner beim Sufen genauso schnell wie der andere. Unabhängig davon, welcher Prozessorhersteller im Hintergrund werkelt.
    Teste mal Michis Empfehlungen. Ich tippe auch auf ungebetenen Besuch.

6. New MOde

New MOde ROM

hi alle, ich habs ja auch mir gedacht das es nicht am cpu ligt, aber der bekante mein t das es nur wegen 64bit system ist, also cpu ist zwar schnell, ich mein ic habe einem centrino 2,0 mit 1GB ram, udn einem 6000DSL also was brauch man mehr, aber der meint daswegen die 64bit system von dem Athlon64 werden die seite halt irgend wie so auf nur einem klik da, ich meine ich habe meinem centrinoo ageschaut ja nur 1% belastung, aber der meint nicht dem belastung sondern nur halt diese 64bit. ich habe noch nie eien 64 bit system oder cpu gehabt, deswegen frage ich auch ob ein Athlon64 4000+ besser ist als ein centrino 2,0. was ich eigentlich in anderen forums gelesen haben, hat der jetztige Amoli 1670 mit dem 4000+ nur die X700 garfik katrte, ne ich habe eien256MB force 6800, also glaube kaum das ich mir dem mit X700 kaufen werde, udn ins besonders, hab ich auch gelesen das es die Laptops zimlich laut sind, da die Grafik karte udn CPU zu warm werden udn der lüfter arbeitet fast immer, brauche so was auch net.

wegen die zitat: wenn CD spieler zu langsam ist kauft man doch net neus auto, ist klar man kauft net, aber wenn man 2 wochen rückgabe recht hat, warum net? ich hab ja nur gedach das die 1670 mit 4000+ besser sind und deswegen wollte ich halt meinem tauschen, und halt net neues kaufen.
    aber wie ich mir jetzt so überlege, behalte ich doch meinem.

einzige was ich halt doch ausprobieren wollte, halt die 64bit system, wie man überalsagt, laufen die spiele mit denen 25% schneller als bei unseren 32bit systmes.
    weil ich spiele auch zimlich gern und oft.
    deswegen wollte ich mir es kaufen. aber ich glaube es ist zur zeit nur für desktop relevant eien 64 kaufen, ich glaube die Laptops sin noch nicht so weit mti 64bit cpus. ich warte liber noch 2 jahren dann kan ich mir einem Laptop mit AMD64 dual core kaufen. ich glaube die werden geil sein.

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wie gesagt, behalte deinen. Die Internetleistung ist kaum vom Rechner abhängig. Neben mir steht noch ein 233 MHz System, mit dem surfe ich genauso schnell wie mit dem hier.
    Bleib ruhig, damit meinte er, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page