1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 1800 XT in einem MD 8800 ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AndyK., Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndyK.

AndyK. ROM

Hallo erst mal,

Ich habe mir vor kurzem einen Aldi PC gekauft und nun wollte ich die alte Grafikkarte durch eine ATI 1800 XT eintauschen, aber jetzt kommt das Problem, die 1800 xt hat einen Lüfter der einen Schacht (nenne ich mal jetzt) benötigt. Bzw. wenn ich ihn einbaue, kriegt der Lüfter keinen Schacht ab.

Frage nun : Kann ich die Grafikkarte trotzdem reinbauen.??

:bahnhof:

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

wenn du scharf bist deine Garantieanspruch zu verlieren. Mach es!

Kannst du ein Bild der Grafka machen? Sofern du digi cam hast?

Sind andere Karten (Sound-, LAN, WLAN) angeschlossen?

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Wo ist das Problem?

Die alte Nvidia blockiert auch einen Slot.

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Es ist ein dämliches, nicht aus der Welt zu schaffendes Gerücht, dass man durch das Öffen eines PCs die Garantie verliert.
    Auch durch das TAUSCHEN von Teilen eines Desktop-PC´s verliert man nicht automatisch die Garantie. Das behaupten zwar einige Hotlines oder Verkäufer - doch das ist Humbug.
    Ein Desktop PC ist dafür ausgelegt Teile zu Tauschen, zu ergänzen etc. So lautet die aktuelle Rechtssprechung.
    Sollte ein Garantiefall eintreten - so kann die Garantie nur verweigert werden, wenn durch unsachgemäßes Einbauen bzw. Tauschen der Fehler verursacht wurde.
    Garantie kann auch ausgeschlossen werden, wenn der Fehler durch das geänderte bzw. zusätzliche Bauteil verursacht wurde, bzw. dieses Teil defekt ist.
    Für die Analyse des Fehlers - darf dem Käufer nicht einmal die kosten für die Diagnose in Rechnung gestellt werden.

Etwas anders sieht es bei einem Notebook aus. Dort betrifft es nur Teile - die für den Tausch/Ergänzung durch den Käufer vorgesehen sind. Werden dort Teile getauscht (z.B. CPU) die nicht für einen tausch durch den Kunden vorgesehen sind, kann die Garantie drunter leiden. Der Grund liegt darin, dass es sich bei einem Notebook um ein hochintegriertes System handelt - ähnlich einem Fernseher. Bei einem DESKTOP-PC ist die Möglichkeit der Ergänzung/Tausch ja eine wesentliche Eigenschaft des Systems.

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Shagon,

völlig richtig!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page