1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati 3870 oder Nivida 8800GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bloodknightz, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wollte mir ne grafikarte kaufen weiss aber nicht welche habe als thema, 2 aufgeführt..

wollte mal wissen welche besser ist und preisleitung besser ist..
    wollte crysis, ut3, bioshock, assissans creed,
    und so weiter zoggen

daher bräuchte ich mal ne empfehlung von euch

falls es diese thema schon gibt tut mir leid vieleicht einfach mit nen link auf die seite verweisen...

ansonsten schön dank für die antworten die es geben wird

mfg bloodi

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beide gibt es schon ab 85-90€, da die 8800GT etwas schneller ist, würde ich diese nehmen.

3. echt so günstig? haste links dafür? aber ich habe auch nen 22"

da müsste die grafikarte gut passen das ich zumindest auf die auflösung

von 1680x1050 spiele, spielen kann

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei der Auflösung würde ich ne etwas größere Karte empfehlen.
    Wenn Du sowieso mit mher Geld kalkuliert hast, wäre die HD4850 vll. was für dich. Brandneu, günstig und stärker als eine 9800GTX:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=HD4850&sort=p

Der Vollständigkeit haler auch mal die Links zur HD3870:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=HD3870;v=e&sort=p
    und 8800GT 512MB:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=8800gt;v=e;xf=132_512&sort=p

Gruß DarkRhinon

5. fl000

fl000 Guest

Poste bitte dein System. Netzteil ist sehr wichtig.

6. Neues Netzteil habe ich schon mit kalkuliert habe AMD X2 6000+ aber leider nur ne 3200HD graka und damit läuft nix gibts ne andere möglichkeit raus zu finden ohne den pc aufzuschrauben wie viel watt das gute ding hat?

Edit : 460 watt reicht das?

Last edited: Jul 28, 2008
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, du musst den PC schon aufschrauben und am besten alle Werte auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils abschreiben.

8. habe ich jetzt gemacht, habe 460watt netzteil drin reicht das für HD4850 aus oder muss ein größeres her?

9. fl000

fl000 Guest

Wattangaben sagen leider nichts über ein Netzteil aus.
    Wir benötigen die Amperewerte auf den einzelnen Leitungen.
    Schreib am besten alles ab, was auf dem Aufkleber steht, oder mache ein Foto.

10. habe jetzt fotos gemacht aber wie kann ich die den hier hoch laden? bzw hat wer icq und kann mir da helfen das ich die da hinschicke oder e-mail adresse

11. Boss im Block

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn ich das richtig sehe, hat das NT 18 A auf der 12V. Das ist zu wenig.
    Netzteiltipp: Corsair VX450W

13. Boss im Block

Das sind nicht die gleichen GPUs so wie du es vermutest. Beide Preise sind aber top ;)

14. Danke für die netten und hilfreichen antworten aber werde mir jetzt die Ati 4870 zulegen ;) die schaut ganz nett aus mit ihren daten,

Aber was ich nicht ganz verstehe wozu das , Netzteil ging damals doch auch einfach neue grka gekauft rein damit gespielt ^^

und heute geht das net mehr? kricht die graka nicht genuch saft ab? oder wie darf man das dann verstehn ?

und meine andere frage bei der graka besteht ja noch leistungs unterschied zu der 4850 brauche ich da noch ein größeres netzteil reicht das mit 33 amp aus,

Was omaka mir vorgeschlagen hat

:guckstdu:"Netzteiltipp: Corsair VX450W"

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,

16. Ook, danke fürs verschieben hoffe mir kann da wer helfen

danke

17. Boss im Block

Nein, dein altes Netzteil ist zu schwach. Ein stabiler Betrieb ist meiner Ansicht nach nicht gewährleistet. Das Corsair reicht aus, ja. Wenn aber weiter aufgerüstet werden soll, z.B. Quadcore etc, würde ich zum stärkeren VX550 greifen.

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Stimme Boss zu.
    Das VX450W war auf eine schwächere Graka, die vorher im Gespräch war ausgelegt. Es würde zwar reichen, aber wenn demnächst die nächste Aufrüstung ansteht, bist du froh ein VX550W zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page