1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 3870 X2 Probleme PLeaS HELP ^^

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ischias1987, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu, :p

Sodale ich habe ein prob was mich jetzt seit tagen nervt und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe das mir hier auf diesem wege einer helfen kann.

Also ich habe mir die Radeon HD 3870 X2 geholt mein problem liegt darin das mir der geräte manager sagt das Gerät sei Betriebsbereit aber das Cataliyst Control Center sagt folgendes.

Primäradapter

Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI

Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 3870 X2

Grafikbus-Unterstützung PCI Express

Maximale Buseinstellungen PCI Express x16

Speichergröße 512 MB

Speichertyp GDDR4

Kern-Taktfrequenz in MHz 825 MHz

Speicher-Taktfrequenz in MHz 1125 MHz

Adapter deaktiviert

Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI

Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 3870 X2
    Grafikbus-Unterstützung PCI Express

Maximale Buseinstellungen PCI Express x16

Speichergröße 512 MB
    Speichertyp GDDR4

Kern-Taktfrequenz in MHz 825 MHz

Speicher-Taktfrequenz in MHz 1125 MHz

Dadurch kann ich auch nicht auf dem zweiten adapter wechseln (Im Control Center) und nach schauen.
    Wo das Center den 2 adapter allerdings erkennt ist bei der option ATI OVERDrive (Da kann ich sogar auf ihn zugreifen o.O).
    Das verwirrt mich irgendwie alles ^^
    Wieso checked er ihn auf der einen seite und auf der anderen nicht hmmm...

Habe übrigens was Treiber angeht schon alles versucht den original, neue treiber pipapo alles und es will einfach nicht so wie ich will ^^
    Achso am board kann es auch nicht liegen ich habe ein ASUS A8r32 MVP DELUXE

Naja das wars auch schon wen irgendwer ein ähnliches prob hat bzw ne lösung kennt, biiiieeetttee melden ^^

Vielen Dank schonmal im voraus (post , post , post!) ;)

P.S Wenn irgendwer noch ne gute freeware kennt (sowas wie das control center ) wo ich mal alle daten auslesen bzw durch testen kann bitte schickt Link . Thx:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page