1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati 4850 und Asus M3n78-Vm Harmonieren irgendwie nicht richtig zusammen.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blanko2, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe folgendes bei meinem Pc beobachtet.Wenn ich die Nvidia 9800 GT Green eingebaut habe,kann ich flüssiger spielen wie wen ich die Ati 4850 eingebaut habe,bei der es immer mal kurz stockt,also so kleine Microruckler.Irgendwie läuft sie nicht rund so wie es sein sollte.Als Mainboard habe ich das Asus M3N78-VM mit Chipsatz 720a mit Onboard Nvidia 8200.Als Chipsatztreiber habe ich den Nforce 15.49 installiert und bei der Grafikkarte den neusten Treiber 9.11 von Ati.Woran könnte es liegen,bin langsam ratlos.Die Geforce GT 9600 Green ist doch eigentlich leistungsschwacher als die Ati 4850.:aua:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Netzteil angeben
    Hersteller, und die Voltlinien mit Amperewerte, im spez. die 12Voltlinie
    angeben
    Auf dem Netzteil ist ein Kleber mit den Infos drauf, abschreiben und hier posten.

3. Blanko2

Blanko2 Byte

Mein Netzteil hat 650 Watt, Combined Power 550 Watt und 4 x 12 Volt Schienen je 18 Ampere.

System:

Amd 2 x2 250 3Ghz
    Asus M3N78-VM
    4 GB Ram
    Festplatte: Samsung Hd502HI 5200 U/min.

Könnte es vieleicht an der langsamen Festplatte liegen.
    Dann brauchte ich schnell mal eine Antwort.Den dan würde ich mir heute gleich noch eine andere Hohlen.:confused:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Festplatte kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Ich denke, ohne zu Googlen nach Deinem Board (ASUS hat eine obermühsame Webseite), dass es um den Chip von Nvidia geht, die nur hauseigene Graka unterstützen, und keine ATI.

5. Blanko2

Blanko2 Byte

Kann man das irgendwie umgehen mit der inkombilität.Der Chipsatz ist ja der Nforce 720a mit Onboard Grafik 8200.Währe doch zu schade wen ich meine Ati 4850 mit dem Board nicht betreiben kann.Merke es auch beim laden von spielen das,das so ruckartig geht,als ob die Karte probleme hat alles in den eigenen Speicher zu laden.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist das PRoblem seit DU die Graka HD4850 hast, od erst nachdem DU eine Hardware- od / u Softwareveränderung ausgeführt hast? Was für ein Betriebssystem mit 32bit?
    mit GPU-Z (Kostenlos) , http://www.techpowerup.com/gpuz/ , die GPU Temp rauslesen lassen, und hier posten.

Hast Du Dich elektrostatisch entladen, bevor DU die PC Komponente anfasst?

Du hast von der Graka Nvidia sauber die Treiber deinstalliert? Hast DU irgendwelche Tuning Tools, ob von der Graka od/u System?

Onboard GrafikChip manuell deaktivieren im Bios.

HD 4850 in einem anderen PC ausprobieren.

Eine Inkompatibilität kann man nicht umgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page