1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati 4890 toxic Defekt ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zwerk13, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwerk13

zwerk13 Byte

Hallo

Ich habe ein problem ich habe heute meine neue ati 4890 toxic aber ich bin nicht sehr begeistert hatte bis jetzt eine gtx 260 drin

bei 3dmark 06 habe ich mit der ati nur 17808 und mit der nvidia 19000

und bei cod4 mit der ati karte habe ich wenn ich vor die wand gucke 800 fps und wenn ich so rumlaufe nur 90

mit der nvdia hatte ich an der wand 700 und auf der map 350

was ist das ? ich denke die 4890 toxic ist besser als ne gtx 260 core 216 sc ?

2. daboom

daboom Megabyte

Du hast doch nicht wirklich so einen riesigen Unterschied erwartet, oder?

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Die Unterschiede bei den Frameraten kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Mal besser, mal schelchter wie das bei etwa gleich starken Karten mit unterschiedlicher Technologie zu erwarten ist... ;)

3. Domowoi

Domowoi Kbyte

Und ist es ein Problem wenn Du nur 90 fps hast??
    Ich mein solange sie über 40 sind siehst du doch eh keinen Unterschied oder??

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste mal den Rest des Systemes.
    Aktuellster Treiber installiert?

5. zwerk13

zwerk13 Byte

Hallo

Mein System :

cpu amd phenom 2 x4 955 st= 3,2 ghz oc= 3,8ghz
    graka ati 4890 toxic/ evga gtx260 core 216 ssc 55nm
    mobo : GigaByte GA-MA790XT-UD4P
    netzteil ocz 600watt
    neuste treiber sind drauf
    betriebssystem: win7 RC

aber habe es auch schon mit xp ausprobiert geht auch net.

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also wenn es deine Frage beantwortet keine der beiden Karten ist defekt. Die beiden Karten liegen nicht weit auseinander... Also alles im grünen Bereich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page