1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 7750 von Gigabyte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, Nov 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo Forum,

ich wollte eigentlich obige Grafikkarte kaufen.
    Habe im Augenblick die 6750, möchte aber etwas Strom sparen ( 30 Watt weniger, kein zusätzlicher Stromanschluss ).
    Die 7750 von HIS ist noch leicht zu bekommen, hat diese die gleiche Qualität?
    Oder besser ein noch neueres Modell auf diesem Neveau? Was ist da zu empfehlen?
    R7 250 oder...?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Würde es sich um ein Netzteil handeln, könnte man den hohen Anschaffungspreis mit der dazugewonnenen Stabilität rechtfertigen. Bei dieser Grafikkarte siehst du kein Land mehr, die Stromrechnung wird sich mit der Graka niemals ansatzweise relativieren.
    Ich würde es dabei belassen und eventuell das nächste AMD-Roundup abwarten.

4. Boss im Block

5. Otherboard

Nein, hat der TO noch nicht. :)
    Bin noch auf der Suche und habe ein Ersatzteil drinnen...

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann hole dir doch das Netzteil. :)

7. Boss im Block

... und dann entsprechend auch das FSP Aurum S 400W, wenn der Stromverbrauch wichtig ist. Grafikkarte bleibt drinnen, wenn die Leistung reicht.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man auch das be quiet E9 400W nehmen, das sehr günstig abverkauft wird. Der Wirkungsgrad ist bei 25 Watt Belastung sehr gut, besser als beim neuen E10-400W. Das ist zwar besser bei asymmetrischen Lasten, aber das ist bei der Konfiguration kein Thema.

9. Boss im Block

@Über mir: Bitte den Thread lesen.

10. Otherboard

Danke euch allen!

Ok, dann werde ich mit der Graka mal warten.
    Aber - ich suche für jemand anderen eine Karte mit ähnlichen Spezifikationen.
    Würde die R7 250 in Frage kommen?

Edit.: Ist DDR5 Speicher bei Grafikkarten deutlich besser?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine HD7770 GHz Edition ist gleich schnell. Gebraucht gibt es die günstiger.
    Wir empfehlen nur Karten mit GDDR5. Mit DDR3 verliert man ca. 1/3 an Leistung.
    http://www.3dcenter.org/news/grafikkarten-mit-ddr3-speicher-kein-guter-deal-mehr
    Also eine Geforce GT630 mit 1GB GDDR5 ist so schnell wie eine GT640 mit 2GB DDR3 und die ist teurer.
    Damit werden Leute geködert, denen suggeriert wird, dass mehr RAM schneller wäre.

12. Boss im Block

Wenn dann solltest du auf die nächste Generation warten. So gut sind die Angebote unter 100 € nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page