1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati 9500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by adamosk, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adamosk

adamosk ROM

hallo an alle

kann mir jemand sagen welche karte besser ist zum 9700er modden??
    sapphiere 9500 oder die von Powercolor 9500???
    die powercolor ist 20 Euro billiger und ich habe gelesen das sie 128 MB Speicher hat anstatt zur Sappiere die 64 MB hat .Die Sapphiere ist heiß begehrt deswegen bin ich unsicher!!

danke im voraus

adamos:cool:

2. adamosk

adamosk ROM

ich glaube bei der produktbeschreibung von ebay steht nichts von zusätzlichen Pipelines freischalten, oder !!???

ich überlegs mir noch

danke

adamos

:o

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mhhh, was soll ich dazu sagen ... wäre ein Fall für ATI-Deutschland bzw. die ATI-Zentrale in Kanada ;) :p - ich wäre und bin skeptisch, weil mir Info?s von ATI vorliegen, dass sie einen exklusiv Vertrag mit Sapphire geschlossen haben.

4. adamosk

adamosk ROM

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Powercolor mit Mod-Garantie :confused: :confused: . Die einzigen die die Mod-Karten herstellen dürfen, sind Sapphire - alles andere wäre widersprüchlich den Verträgen mit ATI.

Sowohl Powercolor als auch Sapphire stellen Karten mit 128 bzw. 64 MB RAM her. Die Karte im Radeon-shop hat übrigens 128 MB ...

6. adamosk

adamosk ROM

stimmt es das die powercolor 128 MB speicher hat und sapphiere bloß 64?eigentlich klar welche besser oder!?!
    die powercolor gibts bei ebay mit mod-garantie!
    meinst du die sapphiere bei radeon-shop kann man besser modden???

adamos:confused:

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht eine expliziet fürs Modding geeignete Karte gekauft hast, wirst du mit mehr als 50%iger Wahrscheinlichkeit deine GraKa "himmeln" und damit vollends unbrauchbar machen.
    Warum, ATI hat Anfang diesen Jahres den Moddern und Übertakten ein "Schnippchen geschlagen" und die GPU mit wahllos eingesetzten Sperren versehen. Wenn nur eine Sperre "verbaut" ist, kann man diese umgehen, sind 2 oder gar 3 dann "beisst" du auf Granit und die Karte geht nach dem Modden "hopps" und verabschiedet sich für immer ins virtuelle Nirwana.

Wenn eine fürs Modding geeignete Graka dann die aus dem www.radeon-shop.de - die geben sogar noch eine Mod-Garantie darauf :)

8. Benboy

Benboy Kbyte

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hmm... bei Deinem Ebay-Angebot steht nichts von Garantie bei Uebertaktung. Es steht etwas von Garantie bei ordnungsgemässem Gebrauch.

Bei der Sapphire hast Du auch Garantie, wenn Du übertaktest. An Deiner Stelle würde ich die Sapphire Gold Enhanced für 199 ? kaufen. Der Lüfter obendrauf ist übrigens ziemlich leise.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page