1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati 9600 Dualview???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mac_Gyver, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mac_Gyver

Mac_Gyver ROM

Hallo,
    ich habe schon seit einiger zeit nen tollen rechner von so einem discounter in meinem besitz und bin auch vollkommen damit zufrieden.
    Nun habe ich letztens irgendwo etwas über Dualview gelesen.
    Da stellt sich mir die Frage ob das meine Ati All-In-Wonder 9600 auch unterstützt weil im handbuch und so weiter habe ich dazu leider keine infos gefunden.
    Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    cu

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ein Blick auf die ATI-Seite der Karte hätte genügt:

3. Mac_Gyver

Mac_Gyver ROM

Ja gut, das weiß ich schon (sieht man ja schließlich auch an den anschlüssen der karte)
    aber trotzdem danke.
    Aber ich meinte es irgendwie anders:
    In der neuen Computerbild (hab nicht ich gekauft, sondern mein vater *g*) is erklärt wie man einen zweitmonitor oder ein tv-gerät richtig an die grafikkarte anschließen muss, was ja eigentlich klar ist.
    Aber im einleitungssatz steht was von: auf dem einen monitor den desktop und auf dem anderen zb eine präsentätion.
    Geht das nun mit der ati auch oder nicht?
    weil ich hab nirgendwo eine möglichkeit gefunden genau das ein zu stellen.
    (Das gleiche bild auf dem tv und dem monitor zu sehn ist kein problem)

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

HAst Du es mit Hydravision schon probiert? Ist das tool von ATi für den zwei-Monitor-Betrieb... Da müsste man sowas einstellen können...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Geht auch ohne Hydravision. Einfach hier den Haken setzen:

Gruß, Andreas

6. der Absolute

Damit erweiterst Du den Desktop. Wenn ich das aber recht verstanden habe, dann möchte er den zweiten ganz seperat ansteuern, also nicht klonen und auch nicht erweitern... Klärt mich bitte auf, falls ich micht irre...

7. magiceye04

Es geht nur entweder klonen oder erweitern.
    Auf den 2. Monitor kann man doch einfach das PowerPointFenster ziehen und gut ist. Warum soll man da wie und was separat ansteuern?

8. der Absolute

Das möchte er gern machen... :idee:

Sollte ihm bei dem Nick nicht ein Taschenmesser und ne Kugelschreibermiene genügen??? :totlach:

9. magiceye04

Und das geht auch damit.

10. Mac_Gyver

Mac_Gyver ROM

Vielen Dank für die vielen hilfreichen antworten.
    Das mit den 2monitoren klappt jetz auch wunderbar.
    Wenn ich aber einen Film mit dem Mediaplayer anschaue wird auf einem der Geräte der Film gezeigt, das andere zeigt das gleiche bild (also zum beispiel den desktop im hintergrund) aber das fenster wo der film läuft bleibt schwarz. Je nachdem welches ich als Primärgerät auswähle ist der film auf dem einen oder auf dem anderen sichtbar.
    Geht das nicht auch gleichzeitig auf beiden?

11. magiceye04

Da kannst Du mal in den Overlay-Eigenschaften den Theater-Modus aktivieren. Vielleicht hilfts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page