1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 9800 Pro defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast_Dilettant, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zu meiner Schande muss ich nach jahrelanger, intensiver PC- Nutzung nach wie vor gestehen, dass ich ein absoluter PC- Noob bin. Ding einschalten, Eingabe, Ausgabe- und wenn mal ein Fehler auftritt, dann wird Windows neu aufgesetzt.
    Jetzt bin ich hier bei meinen Eltern... nach Monaten mal wieder... weil ich krank bin...
    Die Vorzüge der Großstadt sucht man hier in der Prärie Brandenburgs vergeblich. Also dachte ich mir, dass ich mich mal vor meinen "alten" PC setze und COD2 oder RTW spiele. Aber siehe da: ich werde über einen schwerwiegenden DirectX- Anzeigefehler informiert und die Spiele laden nicht. Keine 3D- Anwendung startet mehr. Ich starte dxdiag und stelle fest, dass directdraw verfügbar ist, direct3d und AGP-Oberflächenbeschleunigung sind es aber nicht. Ich habe gestern Windows neu aufgesetzt, Treiber fürs Mainboard, Graka und DirextX 9c installiert- aber die Probleme bleiben die Gleichen. Weiß nicht, was los ist. Als ich das letzte Mal am Rechner war hat alles wunderbar funktioniert- und natürlich will es auch keines meiner Geschwister gewesen sein. Kann ergo nicht einmal sagen, worauf besagte Symptomatik das erste Mal auftrat.
    Ist meine Grafikkarte oder irgendeine andere Komponente meine PCs defekt, oder stelle ich mich einfach zu glatt an? :bahnhof:
    Google spuckt nichts aus, von daher wende ich mich an Experten... an die heimliche Elite in diesem Land... an euch.

Nochn paar Infos zu meinem Rechner. Keine Ahnung, was man da wissen muss. Von ATI- Treibern habe ich alle Catalyst von 9.3 durchprobiert ohne Erfolg.

System

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ERNST
    Benutzername Juan Miguel

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166)
    Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (03/29/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)

Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte HDT722520DLAT80 (186 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page