1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI AIW X800 VE, Grafikkarte läßt keine TV-Funktion zu

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maninblacks, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,

nun habe ich seit Stunden an meinem System gebastelt und auch hier im Forum schon gesucht - bislang ohne großen Erfolg...
    Mein Problem: Vor 2 Monaten war an meinem 3 Jahre alten Lidl/Targa-PC kurz vor Ablauf der Garantiezeit die Graka defekt. Für die eingebaute AIW 9600 Raedon erhielt ich im März eine X800VE. Dann habe ich alle Treiber neu installiert - und es klappte bislang soweit. Nun möchte ich jedoch ein analoges TV-Programm aufzeichnen. Leider habe ich diese Funktion nach dem Einbau nicht getestet - es klappt nicht mehr. Der TV-Player und der FM-Player lassen sich nicht starten. Es erscheint der Hinweis, den DeviceManager aufzurufen und Fehler zu überprüfen. Nun konnte ich durch Neuinst. des MM-Centers von ATI ein Ausrufezeichen bei WDM Rage Theater Video beseitigen. Jedoch erscheint weiterhin die Fehlermeldung. Ich kann keinerlei Programme empfangen bzw. überhaupt suchen lassen.

#Nun die Frage an sich: Kann ich eine andere (günstige) Software installieren, mit der ich von Zeit zu Zeit einen TV-Film aufzeichnen kann bzw. den Inhat der DigiCam überspielen kann. Dies ging früher über den Button AV...

Vielen Dank für ein paar Hinweise und noch einen schönen Sonntag.
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page