1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI CATALYST 3.10

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by psychocyberdisc, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

2. VARaul

VARaul Byte

Bei mir lief bisher jeder Catalyst anstandslos.
    Auch der 3.10 macht keine Probleme.

Ich find den Treiber voll OK

3. Hmmm also ich habe auf den 3.9 down-ge-graded :D
    Mit dem 3.10 war nach jedem Start die Auflösung bei 640x480 :heul:

Mit dem 3.9 hab ich dieses Prob nicht.

> EDIT: Fehler gfunden! Ich Idiot hatte den Treiber über den 3.9er installiert. (hatte bisher mit dieser Methode nie probs.)
    Er hatte fälschlicher weise 2 Monitore "gefunden".

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wirklich? :(

Ich hätte sie ja gerne wegen dem BF1942-Bug Fix eingespielt ...

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Also wegen 200 - 500 Aquamark3-Punkten würde ich keine grauen Haare bekommen - wieviele sind's dann noch: 40300 statt 40500? :D

Bei 3DMark03 wär's was anderes.

6. 42k

42k Kbyte

also ohne den 3.10 könnte ich mit meiner 9600Pro SW:KotoR gar nicht spielen... :bet: ATI ... da sind mir dann die paar fehlenden Frames egal...

... übrigens, geiles Spiel

7. psychocyberdisc

Wenn das Programm bei dir mit dem CAT 3.10 als Diashow, mit einem alten Treiber jedoch flüssig läuft, scheint dein Rechner eine ziemliche [...] Kiste zu sein.

Vielleicht entscheidet noch ein Treiber über "superflüssig" und "Diashow" in einem Spiel - ich lach mich tot :).

Tschö, :wink:
    psy

PS: Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen - jeder macht das, was er für richtig hält.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber dann bekommen wir längere geschlechtsorgane wenn wir mehr punkte haben! und das is doch was oder nicht?;)

9. psychocyberdisc

:volldoll:, ihr seid ja alle krank! :)

Nur weil ein Benchmark eine Zahl ausspuckt, die minimal kleiner als vorher ist, kloppt ihr wieder 'nen alten Treiber hoch... :confused:

Das finde ich persönlich schon ziemlich :auslach: und :topmodel:, aber jedem das Seine (und mir das Meiste :D).

Tschö :wink:,
    psy

PS: Mir ist das Bugfixing viel wichtiger als die Performance eines Treibers - schließlich hängt diese zu 95% (persönlicher Schätzwert...) von der verbauten 3D-Karte und nicht vom verwendeten Treiber ab.

10. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Mit Aquamark kann ich zwar nicht dienen, aber im 3D Mark 03 hab ich 200 Punkte weniger als vorher. :(

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bin also nicht der einzige, der ihn wieder runterschmeißt (ich hbas schon gemacht):)

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm, mag sein - aber jetzt läufts ja - mit omega-treiber

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ne liegt am treiber, mus so sein, weil ich ja nichts verändert habe außer demselbigen...und nachdem der wieder runter war von der platte und der omega drauf war, ging ja wieder alles

hatte dasselbe schon beim 3.8 nur nicht ganz so krass

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Vielleicht haut der mit den neueren Treibern nicht hin und Du brauchst eine neue Version des RivaTuners?

15. psychocyberdisc

Kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Hatte nach dem Saugen des CAT 3.10 C:\ formatiert und nun vier Stunden lang mein System komplett neu eingerichtet.

Sowohl im 3DMark2001 SE (13400 3DMarks) als auch im Aquamark 3 (Aquamark Score 32155) habe ich im Prinzip fast die gleichen Werte wie zuvor mit dem CAT 3.9!

Muss es bei dir anderswo klemmen...

psy

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ne - hab ich virher nochmal gemacht den softmodd...das mir das aufgefallen is steht in dem anderen thread von baps gleich hier drunter;)

17. psychocyberdisc

Meine Vermutung:
    Soweit ich weiß hast du so 'ne Radeon 9500 aus'm Radeon-Shop als 9700 Pro am Laufen, oder?!

Ich schätze einfach mal, dass du nach der Installation des neuen Treibers die Softmod mit dem RivaTuner nicht durchgeführt hast. Das ist schließlich notwendig, denn neuer Treiber bedeutet auch neue "ati2mtag.sys"! Und diese Datei muss eben erst wieder mittels RivaTuner modifiziert werden...

Anders kann ich mir deine extremen Leistungseinbrüche nicht erklären...

Kannst ja mal bescheid geben ob ich richtig lag :).

Tschö :wink:,
    psy

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

war auch nicht bös gemeint...

mich regts nur auf, das es beim cat 3.8 und beim 3.10 nur probleme bei mir gibt...
    den 3.9 hab ich gar nicht ausprobiert..

19. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich frag ja nur ... :rolleyes: ... selbst das größte Genie macht mal nen Fehler ... :D

Es hätte mich nämlich beruhigt - so lasse ich die Finger lieber erstmal von dem Treiber.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@kokomiko

nicht falsch verstehen:
    ich bin kein pc-trottel - eventuell hast du das ja auch schon mitbekommen;)

natürlcih alles deinstalliert

PS: bin jetzt garde auf die omegatreiber umgestiegen....di bringen wieder die alte leistung (wieder 38885 punkte)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page