1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Catalyst Controlcenter-Overclockingfunktion grau????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by demorian, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. demorian

demorian Byte

Hallo zusammen,

Da ich mir die Hd 4870:cool: zugelegt habe möchte ich gerne auch etwas overclocking betreiben und ging dazu natürlich ersteinmal in das Catalyst Conrtolcenter um die taktraten zu erhöhen bloß dann sehe ich das:[​IMG]

Es ist alles grau unterlegt und ich kann nichts machen und komischer Weise habe ich eine Gpu-Clock von 500 Mhz!!!????:bahnhof:

Im Amd Overdrive ist das glecihe bloß da wird die Graka nicht einmal angezeigt:[​IMG]

Last edited: Dec 10, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Betätige den kleinen bunten Button mit dem Schlüssel.

3. demorian

demorian Byte

wo einstellugnen steht oder wo genau??? blicks grade nicht

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist doch nur ein einziges Symbol, dass einen Schlüssel abbildet - direkt unter den Schriftzug "1.ATI Radeon ..."

5. demorian

demorian Byte

okey hat funktioniert Vielen Dank!
    Bloß wieso werden immer noch bei den aktuellen Werten 500 Mhz angezeigt?
    Und im Amd Overdrive erscheint die Grafikkarte aber immer noch nicht ;-(, im Gpu-Status, wie auf dem Bild zu sehen ist.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der Treiber scheint einigermaßen verbugt zu sein, wie man jetzt schon in einigen Foren nachlesen kann.

7. demorian

demorian Byte

spiele und etc. laufen aber einwand frei, meinst du das bios der Graka oder den neuen 8.12 treiber?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Habe ich irgendwo etwas von BIOS erwähnt? :confused:

9. demorian

demorian Byte

nein^^ aber in viele foren wird berichtet das es am bios liegt und dann fehler auftreten. Bei mir ist das ja nicht der fall, bloß mich wundert die Sache mit den 500 mhz und dem ati overdrive.........es kommt mir eigentlich auch ein bisschen so vor als wäre die karte überfordert bei simplen spielen wie tony hawks american wasteland, was eigentlich nicht so eine "brutale" grafik hat. Was meisnt du den genau mit verbugten Treibern?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Bug = Fehler

11. demorian

demorian Byte

ja das weis ich auch schon^^ blooß ich weis nicht was ich da jetzt amcehn soll gibt es neue treiber oder so ?

12. Sele

Sele Freund des Forums

Warum willst Du partout etwas machen? Das Overclocking im Catalyst funktioniert doch, was willst Du mehr?

Etwas neueres als den Catalyst 8.12 gibt es nicht, ist er doch erst vor wenigen Stunden erschienen. Sollte es mit einem älteren Treiber funktioniert haben, nimm einfach den wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page