1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI CCC / Treiber Installation stürzt ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MasterKingRobo1, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte eine neuen Treiber für meine ATI Radeon HD 4850 installieren, doch die Installation kommt nicht zustande. Nachdem sich das Installationarchiv (10-7_xp32_dd_ccc_enu.exe) entpackt hat, ich die Sprache ausgewählt habe und ich auswählen kann ob ich den Treiber installieren oder deinstallieren möchte verschindet der Setup.
    Er verschindet sowohl bei Installieren, als auch be Deinstallieren.
    Ich habe auch schon verschiede Sprachen ohne probiert, ohne Erfolg.

Der Treiber ist auf jeden Fall der richtige, ich habe ihn sowohl Manuell von der Website als auch über Treiber-Studio heruntergeladen.

Es wird oft gesagt man sollte keine neuen Treiber installieren wenn der alte noch funktioniert, aber meiner ist schon über ein halbes Jahr alt und eine neuer würde sicherlich besser Leitung erziehlen.

Alle Microsoft Updates sind installiert. Alle anderen Treiber sind auch aktuell.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
    :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo hast du den Treiber runter geladen?
    Möglicherweise ist er beschädigt. Noch mal neu runter laden, am besten an einem anderen PC.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... CCC setzt voraus, dass net.Framework 2.0 installiert ist.

4. deoroller

Wenn es nicht drauf wäre, hätte bereits das alte CCC nicht mehr funktioniert.

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Lade dir die Display-Treiber ...dd... und den Catalyst-Control-Manager (german) ...ccc...lang2 getrennt runter. Die Sprache German lässt sich auswählen. Installiere zunächst die Display-Treiber. Der enthaltene Install-Manager entfernt selbst die alten Treiber. Danach den Catalyst-Control-Manager installieren. Die Version 10-7 des CCC scheint aber eine Macke zu haben. Unter Win7 ließ er sich nicht immer korrekt installieren.
    Gruß Eljot

7. hans10

hans10 CD-R 80

... kann man das mit der Macke irgendwo nachlesen?

Ich habe den Treiber mit CCC auf meinem PC,
    mit Win XP und SP3 und allen Patch's und habe keine Fehler.

8. Ich habe den Treiber von der ATI Website heruntergeladen und von der Webseite, die Treiber-Studio verwendet.

Net Framework ist da, außerdem steht in den Release Notes, dass es sonst eine Fehlermeldung geben würde.

Display Driver alleine lässt sich auch nicht installieren. Und CCC kann man nicht alleine installieren. Man kann nur den DD alleine oder CCC und DD zusammen installieren.

Als ich jedoch die Datei "10-2_legacy_xp32-64_dd_ccc.exe", also eine Packung aus DD, CCC und WDM Treiber, und installieren wollte brach der Setup mit der Fehlermeldung ab: "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatiebel ist. Der Setup wird beendet.".
    Aber ich habe die richtige Grafikkarte und das richtige Betriebssystem ausgewählt. Angehängt is der Report von EVEREST über meine Grafikkarte in HTML (eingepackt in Zip).

Den Treiber zu deinstallieren finde ich unnötig, da das der Setup automatisch macht: Bei meiner Schwester die Vista hat und eine ähnliche Grafikkarte wie ich, lief der Setup reibunglos, obwohl ich den Treiber auch mit Treiber-Studio heruntergeladen hatte.

Attached Files:

Last edited: Aug 13, 2010
  9. deoroller

>Den Treiber zu deinstallieren finde ich unnötig, da das der Setup automatisch macht

Das heißt aber nicht, dass es immer funktionieren muss. Nicht umsonst rät der Support zur manuellen Deinstallation von Resten auch in der Registry nach ihren Anleitungen. Es gibt unzählige Tuningtools, Sicherheitsprogramme und fremde Treiber, die Abläufe stören können. Das kann kein Programmierer alles berücksichtigen.

10. Ich habe jetzt eine kleinen Erfolg als ich im Installationsverzeichnis etwas rumgestöbert habe: Ich konnte nun das CCC alleine Installieren, die Treiberinstallation schläg aber immer noch fehl und sag ich habe den falschen Treiben.
    :bahnhof:

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zur Wiederholung:
    Suche dir bei
    http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
    das passende Treiberpaket raus. Wähle aber dort unter
    Optional Downloads
    die Display-Treiber und die Sprachversion des CCC als getrennte Setup's aus.
    Es müssten bei dir die
    10-7_xp32_dd.exe und die
    10-7_xp32-64_ccc_lang2.exe
    werden. Unter WinXP habe ich auch keine Probleme. Nur in einem Fall auf einem PC mit Win7 Prof. Dort läuft die Installation des CCC normal ab, kann aber dann nicht gestartet werden. In einem anderen Fall mit Win7 Home funktioniert alles.
    Gruß Eljot

12. Ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast und es geht nicht.
    Beide Setups verschwinden nachdem ich auf "Installieren" klicke.

13. deoroller

Wurden mal Viren auf dem PC gefunden und gelöscht? Dabei kann das System beschädigt worden sein. Läuft ein Tuningtool? Jepp Tuneup :rolleyes:

14. Ähm ja Viren wude schonma gefunde und gelöscht einer hatte dein Windows Installer Dienst beschädigt diesen habe ich neu installiert und er funzioniert auch wieder. Ja TuneUp... aber habe bestimmt nix vertunet. ;)

15. deoroller

Mit sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft.
    http://support.microsoft.com/kb/929833/de
    http://support.microsoft.com/kb/310747/de
    Wenn das nicht hilft, kann eine Reparaturinstallation gemacht werden. Wenn das nicht hilft, kann das Betriebssystem neu aufgesetzt werden. Ob sich der Aufwand für den neuen Treiber lohnt, ist zweifelhaft.
    Wenn der PC aber noch Malware mit sich führt, ist es aber anzuraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page