1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATi CrossFire Adapter?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sp4cY, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sp4cY

Sp4cY ROM

Ein wunderschönen Mittwoch-Nachmittag, nachträglich noch nen gutes Neues jahr und ... Hallo! :)

Ich bin neu hier, hab mich vor genau 5 minuten registriert .. aber tut ja nix zur Sache. Folgendes problem:

Ich hab hier eine Hauptplatine: Asus A8N SLI SE.
    Ich hab zwei Grafikkarten -> V PCIe 2A HD4830 512MB Sapphire~

Diese Grafikkarten haben beide was mit Crossfire zu tun^^ logisch.
    Jetzt will ich Crossfire nutzen, Kann es aber garnicht. Ich muss die Graka.'s irgendwie "verbinden". Mit einem Kabel? Einem Adapter?

ich hab bei Arlt.com einmal angerufen. Dort sagte man mir, die Kabel .. die Adapter, die was auch immer seien eher bei der Hauptplatine zu suchen, als bei den Grafikkarten.

jetzt hab ich mal die Frage:
    .
    1.) KANN dieses Mainboard überhaupt CrossFire in der Art unterstützen?

2.) WENN es das kann, Wo bekomm ich so ein Kabel, Adapter, was auch immer, her?

Danke auf jeden Fall mal, dass man sich mein Anliegen durchgelesen hat :)

Schöne Grüße: Sp4cY ( Stefan. ) :)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, es ist ein Mainboard mit nVidia Chipsatz, Crossfire funktioniert ur auf AMD/ATI und Intel Chipsätzen.
    Normalerweise ist das Verbindungskabel bei Crossfire bei den Karten dabei. Im gegensatz zu SLI, da wird die Brücke immer den Mainboards beigelegt.

So oder so kannst Du das mit dem Mainboard nicht machen. Crossfire mit den beiden Karten ist auch keine gute Idee...eine Einzelne HD4870 oder GTX260 216SP ist kaum langsamer, und hat nicht die ganzen MultiGPU probleme, verbraucht weniger Strom und man hat weniger Abwärme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page