1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati crossfirex

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blanimal, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blanimal

blanimal ROM

hey,

ich würde gerne crossfirex benutzen.doch was brauche ich dafür?ich habe komplett den überblick verloren.:aua:
    zu meinem system:

graka: sapphire ati radeon 4670 1gb drr3

Mainboard
    Hersteller : MSI
    MP Unterstützung : Nein
    MPS Version : 1.40
    Modell : MS-7318
    System BIOS : 11/09/2006-PT890-VT8251L-6A7L8M4DC-00
    Chipsatz : VIA PT890

ich hatte jetzt vor die selbe graka zu kaufen und dann über crossfire laufen zu lassen.doch erstens:was brauche ich dafür? ein spezielles kabel? und zweitens ist das überhaupt mit meinem mainboard bzw. meinen anderes systemkomponenten möglich?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Modell: MS-7318
    Laut AMD nicht:
    > http://ati.amd.com/technology/crossfire/charts.html
    p.s.
    Ist das ein Medion 8818 ? und das NT, und die CPU ? Keine Angaben!

Last edited: Jan 2, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. blanimal

blanimal ROM

ja es handelt sich um einen md 8818

das sind alle infos zum mainboard die das programm sandra lite hergibt :

doch selbst wenn ich mir eine stärkere graka kaufe.ist mein mainboard überhaupt corssfire fähig?

Last edited: Jan 3, 2010
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du nur einen PCIe16 Steckplatz hast, kannst du auch nur eine Grafikkarte reinstecken, so dass deine Frage nach Crossfire sich wohl erübrigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page