1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI GeCube HD2600pro 512MB+ASROCK AM2NF3-VSTA+ Windows Vista Ultimate x86 lösung?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Manuel8889, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manuel8889

Manuel8889 Byte

hey leute,

gibt es neuigkeiten mit dem problem von ati karten und dem mainboard ASROCK AM2NF3-VSTA mit dem nforce3 250 chipsatz plus dem betriebssystem vista? irgendwelche updates oder patches?:confused:

will jetzt vista drauf machen aber wenn es immer noch nicht geht mit dem code 43 fehler und meine grafikkarte unter vista nicht erkannt wird, bleib ich glaub ich lieber doch bei xp.:aua:

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg

manu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das liegt vermutlich am AGP-Miniport-Treiber, der Bestandteil des Chipsatztreibers ist. Dieser ist Voraussetzung bei AGP, damit die Karte richtig funktioniert. Gibt es den überhaupt in den Vista-Treibern für den Chipsatz? AGP ist ein Auslaufmodell. Da wird für die älteren Chipsätze von Nvidia einfach kein Vista Support mehr geleistet. :(

3. Manuel8889

Manuel8889 Byte

ja ich glaube es gibt wirklich keine lösung für dieses problem.
    kannst du mir wenigstens sagen, welches günstige mainboard ich mir holen könnte zb bei ebay damit ich vista installieren kann?

mein sys:

AMD Athlon 64 x2 4400+
    ASROCK AM2NF3-VSTA
    2 gb ddr2 ram
    ATI Radeon HD 2600 pro 512MB AGP

brauch ja eigentlich nur n agp slot und n AM2 sockel !

lg

manu

4. deoroller

5. Manuel8889

Manuel8889 Byte

kann ich mit dieser onboard graka auch aktuelle spiele spielen?
    ist die besser als meine agp karte?
    ich glaube ich spar einfach mal lass ma ne zeitlang noch xp drauf un wenn dann kauf ich mir direkt ne neue pcie graka un ein gutes mainboard... werde mich dann wieder an dich wenden, wenn es soweit ist, damit du mir hilfst auch das passende zu kaufen.
    ich danke dir

bis denne

lg

6. deoroller

Onboard eignet sich kaum für neue Spiele, aber die HD2600Pro ist da auch nicht so toll, dass man sie in ein neues Board rüber retten muss. Du kriegst auch später kaum noch schnellere AGP-Karten. NVIdia bringt gar keine neue mehr raus und ATI auch nur überteuerte Einsteiger Karten für Spieler.

>ich glaube ich spar einfach mal lass ma ne zeitlang noch xp drauf un wenn dann kauf ich mir direkt ne neue pcie graka un ein gutes mainboard...

Das ist am sinnvollsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page