1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Grafikkarte

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lebes, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lebes

lebes Byte

Hallo

Habe auf mein System (Win 2000, Athlon 900Mhz ,196 Mb Sdram )eine neue "Ati 9200 se 128mb" installiert.
    Wird auch im Gerätemanager als korrekt installiert angezeigt.
    Neuester Treiber ist auch drauf.
    Jetzt braucht der Compi aber geschlagene 50 sek länger zum Starten.
    Hab ich was falsch gemacht? Wer kann helfen?

Dank im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

msconfig.exe ist nicht mehr in w2k enthalten, aber läuft einwandfrei. Hir kann man es downloaden. Einfach ins winnt-Verzeichnis kopieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop herstellen. Dann hat man es schnell zur Hand.

@Wolfgang77
    auch ich habe keine HighEnd-Maschine und keine Matrox-karte. Muss ich jetzt :heul: ?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schau dir an was ATI per Autostart für einen Müll startet. Da wird es irgendwo klemmen. ATI ist bekannt für solche Probleme und in meinen Augen (Erfahrungen) für beschissene Treiber.

Auf meinen HighEnd-Maschinen kommen bei mir nur Karten von Matrox ( Parhelia ) zum Einsatz, hervorragende Treiber und Bildqualität. Für Alltagsrechner verwende ich GeForce-Karten.

Mit dem Microsoft-Tool "msconfig" kannst du dir die Autostarteinträge am schnellsten anschauen. Glaube aber du musst es unter Win 2000 nachrüsten.

Grüße
    Wolfgang

4. lebes

lebes Byte

War?s leider auch nicht.

5. deoroller

Hast du sonst noch eine PCI-Karte im PC? Falls ja, sollte sie nicht im Slot direkt unterhalb der AGP-Karte stecken.

6. lebes

lebes Byte

Danke
    Aber dort steht bereits AGP

7. deoroller

Guck mal im BIOS, ob dort als Grafikkarte PCI eingetragen ist. Es sollte AGP dort stehen, damit beim Booten nicht zuerst nach einer im PCI-Slot gesucht wird. Steht glaub ich im Chipset Features Setup bei Award. Kann mich auch irren.

Weitere BIOS-Einstellungen findest du hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page