1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HD 3470 Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rolfi94, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfi94

rolfi94 ROM

Hallo Leute!!!!
    Hab mir ein neuen Lapi gekauft, mit der Grafikkarte ATI HD 3470..........
    Meine Grafikkarte bringt aber irwie keine volle leitung..............
    ein bsp.: ich habe cod4 drauf installiert und kann es nur auf niedrigster Auflösung spieln, sonst stockt es.....
    müsste aber eig auf höherer auflösung mit der grafikkarte spieln können........
    an den treibern kann es nicht liegen, die wurden mit dem laptop mitgeliefert, sind also perfekt
    , wenns wichtig ist ich habe vista

danke schon mal im vorraus für eure antworten
    mfg rolfi94

:bitte::

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was veranlasst dich zu dieser Aussage?

4. rolfi94

rolfi94 ROM

diese aussage ergibt sich aus meinen bisherigen erkentnissen....
    habe mich schon länger mit dem thema auseinandergesetzt und z.b. in der PC WELT (ausg. 02/09) steht, dass die hd 3450, also eine graka unter meiner und somit auch eine schlechtere, locker gute 3D kracher in auflösungen bis zu 1024x768 abspielen lassen kann
    ausserdem sagt die zeitung aus, dass eine graka normalerweise auch die laufende auflösung des desktops, bei mir 1280x800, in spielen wiedergeben müsste
    ich kann mit meiner aber nur in der niedrigsten spielen
    wie kann ich dieses problem beheben?

würde mich über antworten, die auch voran helfen, freuen!

MfG rolfi94

Last edited: Feb 16, 2009
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bin raus...

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine HD3450 ist eine Officekarte/Multimediakarte und die HD3450 Mobility nochmal ein ganzen Schluck langsamer. So aktuelle Spiele wie COD4 stellt die garantiert nicht in vernünftigen Einstellungen dar.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab mal gelesen, daß die Erde ne Scheibe sei.

Nix für ungut. Aber was manche Zeitungen/Zeitschriften für Mist schreiben.
    Kenn den Artikel nicht.

Dann aber alle Einstellungen auf min. bzw. aus.

Hast Du die Liste mal angeschaut? 3470 is nur etwas höher getaktet.

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

HTML:
    Spieleleistung
    World in Conflict: 1024x768, low: 42 fps -> voll spielbar
    Company of Heroes: 1024x768, high/med: 10-26 fps -> knapp spielbar
    FIFA 07: 800x600, Demo default: 55-61 fps -> voll spielbar
    Gothic 3: 1024x768, hoch: 6-15 fps -> nicht spielbar (in niedrigeren Einstellungen spielbar)
    Medal of Honor Airborne: 1280x800, mittlere Details: 11-17 fps -> kaum spielbar (bei geringeren Einstellungen spielbar)
    Supreme Commander: 1024x768 Auflösung, hohe Details: 9-15 fps -> mit geringeren Details spielbar
    Call of Duty 4: 1280x800, medium Details: 5-16 fps -> nicht spielbar (in geringeren Details spielbar)
    F.E.A.R.: 800x600, mittlere Details: 42 fps -> voll spielbar
    Quake 3 Arena: 1024x768, hohe Details: 230 fps -> voll spielbar 

Man erkundigt sich eigentlich vorher(an mehreren Stellen) über die Tauglichkeit der zu erwerbenden Hardware.

8. rolfi94

rolfi94 ROM

das stimmt schon, da hier jedoch viele auf den notebook-check verweisen....

es wird dort auch gesagt:
    ich besitze die HD 3470 mobility und diese ist vergleichbar mit der HD 3450 desktop

das würde laut der PC WELT heißen, dass ich Spiele gut in dieser Auflösung spieln könnte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Spieletests benutzt die PC-Welt aber auch einen PC mit ordentlich Leistung als Grundlage.
    Da kann die Grafikleistung erheblich besser sein als bei einem Notebook mit wesentlich geringerer Rechenleistung, langsamerer Festplatte usw.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde mich auf Angaben des PC-Welt Printmedium nicht verlassen...die kompetenz der meisten Forenmitgleider ist besser als die der Redaktion ;)

11. deoroller

Bei der HD3450 hatte ich mich auch gewundert, dass sie als Spielegrafikkarte taugen soll.
    Das kann dann aber nur für DirectX9 gelten. Bei DirectX10 wird sie gnadenlos einbrechen, sobald die Effekte ins Spiel kommen.

12. rolfi94

rolfi94 ROM

mmmh dann finde ich es eine ganz schöne frechheit, dass bei der HD Mobili´ty Radeon 3470 auch noch Werbung dafür gemacht wird, dass sie DirectX 10 unterstützt wenn sie jedoch viel zu schlecht dafür ist

13. deoroller

Werbung wird für viel RAM und DirectX10 gemacht, auch wenn es mit der eigentlichen Leistung nur sehr wenig zu tun hat. Marketing und Technik sind zwei verschiedene Welten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page