1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati HD 4850 Treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by boust, Jul 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

boust Guest

Hallo und guten Abend,
    seit langem habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Computer.
    Und zwar kann ich keinen Treiber für meine Ati HD 4850 installieren.
    Ich wollte ihn vorhin Aktualisieren, die Installation ging auch, aber beim Neustart ist der PC jedes Mal beim Hochfahren nach dem Windows XP -Bildschirm mit dem Balken, der durchläuft, hängen geblieben.
    Dann habe ich die "letzte funktionierende Konfiguration" gewählt und er ist wieder hochgefahren.
    Also habe ich erstmal sorgfältig das ganze Treiberzeug deinsalliert und dann wieder den neuen Installiert --> das gleiche Problem, nur dass ich jetzt gar keinen Treiber mehr draufhabe.
    Ich habs auch mit anderen Downloads probiert und auch mit dem Treiber, der auf der Original-CD ist, aber nichts funktioniert.

Wo könnte das Problem liegen???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Lüfter der Grafikkarte noch einwandfrei? Sind die Temperaturen im grünen Bereich?

3. boust

boust Guest

Danke Deoroller für deinen Post, aber das Problem hat sich von selbst gelöst:
    Ich hab gestern Abend nochmal auf gut glück den Treiber installiert, und der PC ist wieder nicht hochgefahren. Also hab ich ihn ausgemacht nach dem Motto "vielleicht geht er ja morgen wieder" und so wars.
    Keine Ahnung, warum das gestern nicht ging und heute plötzlich doch, aber man darf auch mal Glück haben.

...der Thread kann eigentlich gelöscht werden...

4. deoroller

Dann kann eine vorherige Konfiguration geladen worden sein, die noch funktioniert hat.

5. boust

boust Guest

Also Treiberdatum ist der 24.5.2011 und Treiberversion ist 8.861.0.0
    und da es schon länger her ist, dass ich nen Treiber installiert habe, denke ich mal, dass das der neueste ist :)

6. boust

boust Guest

Dass mein PC nach dem Windowsbildschirm nach der neuen Treiberinstallation "hangen blieb", lag daran, dass der neue Treiber meinen Fernseher als primären Monitor erkannt hat, und dann meinen eigentlichen Monitor abgeschaltet hat.
    Deswegen hat es heute Mittag wieder funktioniert, weil ich den Fernseher aus hatte. Und genau deswegen hat er vorhin nicht mehr funktioniert, als der Fernseher wieder an war. :aua: :aua: :aua: :aua:
    Aber jetzt habe ich ein anderes Problem; und zwar funktionier das Catalyst Control Center nicht.
    Ich habe es schon etliche male Deinstalliert und wieder neu installiert, aber es wollte einfach nicht starten.
    Jetzt geht sogar nicht mal mehr die Installation.

7. boust

boust Guest

So, jetzt ging es plötzlich doch.

Vielleicht ist dieser Thread ja für uns alle eine Lehrstunde in Sachen Geduld gewesen. :rolleyes:

8. deoroller

Catalyst Control Center benötigt .NET Framework.

9. boust

boust Guest

ja, das ist und war installiert, keine Ahnung, warum es nicht funktionieren wollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page