1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati HD 5770, bild wird immer schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by raketenspeed, Mar 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,ich hab mir heute auf dem flohmarkt eine grafikkarte für 100 euro gekauft nähmlich die ati HD 5770.
    Ich hab sie eingebaut und hab den verdacht das sie defekt sein könnte.Sobald win8 hochgefahren ist (hab windows 8 64bit)dan wird das bild schwarz,egal ob ich auf dem app bin oder auf dem desktop.
    Als ich die grafikkarte zum erstenmal einbaute,und der pc hochgefahren ist hat ich keine probleme.Dan war ich im internet auf der seite: http://support.amd.com/en-us/download/auto-detect-tool und hab mir den auto-detect geladen,dan war das programm am runterladen,und irgendwan war es fertig,als ich bestätigen wollte hat das bild angefangen schwarz zu werden.Das bild kommt und bleibt für 2-3sek danach wird es für 5-10sek schwarz.Und dann kommt das bild wieder,und wird wieder schwarz das wiederholt sich die ganze zeit.
    Hat jemand eine idee?ich glaub es liegt daran,das windows 8 die grafikkarte automatisch erkennt und versucht zu installieren.Kann man das nicht einstellen das er treiber nicht erkennnen soll und nicht automatisch installieren soll?
    oder ist meine HD 5770 defekt?
    würde mich auf antworten freuen.

ps.Ich war eben unter "programm deinstallieren oder ändern" da finde ich nur den catalyst control oder wie der heißt,den hab ich deinstalliert das bild wird immer noch schwarz -.-.

pps. könnt ihr mir noch einen link geben wo ich den treiber laden kann?die aktuellste version wär nicht schlecht.

mein system:
    HD5770 1G GDDR5 PCI-E Dual DVI-I/HDMI/DP
    Asus p5b-e
    CP4-ATX2.2 620Watt
    intel Core 2 duo CPU E8400 3.0Ghz
    7GB ram.
    Windows 8 64bit.

Last edited: Mar 23, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die HD5770 hat Probleme mit dem aktuellen AMD-Treiber. Wie läuft denn die Anzeige im abgesicherten Modus? Deinstalliere dort mal die Catalystsoftware, nachdem du dir einen älteren Treiber runtergeladen hast. Und zwar diesen:
    13-4_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql

3. Wie komm ich ins abgesicherten modus?F8 bringt nix.hab ja win8.1
    hab den treiber runter geschmissen,und lade mir jetzt das runter was du gepostet hast danke.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, dann probiere den ersteinmal im normalen Modus und berichte wie es läuft.

5. so,
    ich hatte vorher eine gtx 650,ich hab die treiber für mein gtx 650 deinstalliert,dan hab ich den treiber installiert den du gepostet hast,mein pc ausgeschaltet,und die Ati HD 5770 eingebaut,und mein pc hochgefahren.Das problem besteht immer noch.
    Ich bin mir jetzt sicher das die grafikkarte nicht defekt ist,weil im bios wird das bild nicht schwarz,und da wo der pc hochfährt erscheint ja der mainboard name,und da wird es auch nicht schwarz.Ich glaub es hat was mit dem auto detector zutun oder mit dem windows 8.1 treiber.Hast du sonst noch ideen?oder irgendjemand?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie kannst du denn den Catalyst installieren, wenn die Karte garnicht eingebaut ist? Der Catalyst sucht und erkennt doch erst die Karte beim Installieren!
    Also musst du es nochmal probieren. Im Geräte-Manager ändert sich dann die Anzeige der Grafikkarte dabei von "Standard-VGA-Grafikkarte" zu "Ati Radeon HD5700 Series".

7. Ja toll wie denn wenn das bild immer schwarz wird?xD
    jetzt hab ich dauernd rosa bild und dann schwarz,und manchmal kommt das bild richtig aber dan verschwindet es.
    Die frage ist wie installier ich es jetzt ohne das dass bild schwarz wird?ich kann mit schwarzen bild nix erkennen.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann wurdest du möglicherweise über den Tisch gezogen. Ein rosa Bild sieht nach übertakteten und dabei überhitzten Grafikprozessor aus. Trotzdem will ich nichts vorab schwarzmalen!
    Also, was passiert eigentlich genau? Du kommst normal ins Windows rein? Dann startest du die Treiber exe und dann wird das Bild direkt schwarz, die Festplatte und nichts rührt sich? Ok, wenn der Monitor direkt schwarz wird wird es aber schwer, die Catalyst AGBs zu akzeptieren aber vielleicht kannst du im linken unteren Drittel ein bissel Blindfischen mit der Maus und triffst den Akzeptieren-Button mit Absicht aus Versehen. ;)

Der Catalyst braucht ja ein paar Minuten zum installieren, wenn das Bild dabei schwarz wird kann es auch ruhigen Gewissens mal schwarz bleiben.. es steht beim Catalyst mit dabei "das Bild kann während des Installationsprozesses flackern" ganz offiziell.
    Solange sich auf der Festplatte was tut ist erstmal alles ok, denn dann installiert er trotzdem weiter, genau wie es sein muss. Abwarten und nen Kaffee trinken gehn... irgendwann die Entertaste drücken falls der Bildschirm immernoch schwarz ist und die Festplatte nicht mehr rödelt. Danach den Powerbutton drücken und warten bis der Rechner runtergefahren ist. Dann neu starten. Ab diesem Moment darf kein Rosa mehr auf den Schirm kommen.

Last edited: Mar 23, 2014
  9. Ich hab mein pc formatiert -.- weil ich dachte das würde helfen.Vor der formatierung hab ich die HD 5770 eingebaut,und hab kurz windows 8.1 hochgefahren,ich bekam kein bild mehr nur noch rosa und schwarzes bild,also konnt ich den treiber nicht so installieren und die AGBs bestätigen.Das richtige bild kam nicht mehr.Nach der formatierung hat ich bild,ohne das dass bild schwarz wird,dan hab ich deinen treiber den du mir empfohlen hast installiert,und bekam mitten bei der installation ein blue screen wo irgendwas mit ..._NOT_Handled stand.
    Naja die grafikkarte ist wohl defekt.Fals ihr noch ideen habt einfach posten was ich bezweifle^^.Bis dahin benutz ich meine alte grafikkarte.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du kannst davon ausgehen, dass die Karte defekt ist, wenn es mit verschiedenen Treiberversionen nicht geht.
    Du kannst noch versuchen, die Grafikkarte im Ofen zu backen (Kühler vorher ab). Aber das hilft meist auch nur temporär, wenn es überhaupt was hilft. Ich vermute mal hier eher nicht...

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

12. Danke,ihr braucht mir nicht mehr zu helfen,wenn ich die HD 5770 in den pc einbaue,und nach dem bios direkt bekomm ich bluescreen und da steht irgendwas mit: ..._EXPECTION
    ich hab kein bock mein pc neu zu formatieren und dan die grafikkarte in den ofen zu tun naja trotzdem danke für eure hilfe.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Keiner sagt, du sollst deine Festplatte formatieren - wozu auch?
    Wenn du sie nicht backen magst, kann ich das nachvollziehen, da das durchaus Gerüche hinterlassen kann.

Ganz davon abgesehen: Wieso rüstet du von einer GTX 650 auf eine HD5770 um und wieso bezahlst du für so einen alten Kram 100€? Falls es dir nicht bewusst ist...die GTX 650 ist schneller als die HD5770, daher hast du jetzt nichts verloren, außer ein wenig Geld und Nerven

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist auch jenseits von gut und böse.
    Die Grafikkarte ist hin.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist von Jersey. Damit ist nicht die Insel gemeint. Die wäre bei der gleichen Qualität schon lange abgesoffen.

22 Ampere bei 12 Volt ist ein Witz bei einem Netzteil, das vorgibt, 620 Watt zu haben. Ein gutes 350 Watt Netzteil leistet mehr.

.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page