1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATi HD 5870 PErformance Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by red devil, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

red devil Kbyte

Hi ich habe seid längerem das Problem, dass meine Performance mit meiner Grakka grausam ist, nun ist mir in gpuz aufgefallen, dass bei dem Bus Interface nur PCI-Ex16@x1 statt PCI-Ex16@x16 steht (pic hängt an)
    Ich denke dies könnte die Ursache meines Problems sein.
    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich dieses beheben ?
    Mein System
    GRAKKA: ati hd 5870 1024 mb ram
    MAINBOARD: asus m4a89gtdpro
    RAM: 3.5 gb
    CPU: amd 1090t x6
    hoffe ihr könnt mir helfen

Attached Files:

2. red devil

red devil Kbyte

hab den Treiber neu installt un es läuft jetzt zumindest auf 16x4
    Pic hängt wieder an

Attached Files:

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Steck mal die Grafikkarte in den anderen Slot. Wenn das auch nichts hilft, aktualisiere mal die Chipsatz-Treiber für das Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page