1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HD Audio Treiber Problem

Discussion in 'Audio' started by Shinyo, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shinyo

Shinyo ROM

hallo
    also ich habe ein Problem mit meinem Soundchip auf dem mainboard.
    ich habe folgendes mainboard:
    ASUS M4A77TD PRO , da ist ein VT1708S chip drauf und nutze win xp home 32 bit.
    nach windows installation und treiber installation, wurde bei mir immernoch ein treiber als fehlend angezeigt und zwar
    "Audio Device on High Definition Audio Bus " .
    dann hab ich den hd audio treiber von der ati page geladen und installiert. nun wird in der system steuerung angezeigt das alles i.o. ist.
    nun zu meinem problem:

TS bringt mir einen fehler beim starten und zwar diesen hier:
    http://i589.photobucket.com/albums/s...2009/error.jpg

um ihn zu lösen bin ich einfach mal wieder in den gerätemanager, mein "ATI Function Driver for High Definition Audio ATI AA01" deinstalliert und dann wurde er vom windows automatisch neu installiert.
    danach ging das TS einwandfrei. allerdings sobald ich den PC neustarte, muss ich das wieder machen.
    was kann ich machen damit ich es nicht andauernd (nach nem PC neustart) deinstallieren muss und wieder installieren lassen muss ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hast Du wohl die separat zu installierenden Soundtreiber vergessen?

3. Shinyo

Shinyo ROM

nein, hab die von der mainboard cd installiert und diesen ati hd audio treiber von der ati page.
    im gerätemanager wird alles als installiert angezeigt.
    sobald ich TS starte nach einem neustart kommt dieser error das er den treiber nicht findet.
    ich muss dann immer in den geräte manager, den treiber deinstallieren, und automatisch neu installieren lassen. dann gehts. aber sobald ich neustarte, muss ich dies wieder machen. jedes mal. gibt es dafür keine lösung ?

habe auch bereits so einen realtek treiber installiert gehabt, aber das hat mir auch nichts gebraucht, da hab ich ihn wieder runter.

Last edited: Sep 10, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

TS mußt Du erst einstellen.
    Realtek hat da eigentlich nix zu suchen.

5. Shinyo

Shinyo ROM

ich merke das du mich ned verstehst. wenn TS nichmal den treiber erkennt bringt einstellen gar nix. komischerweise nach dem ich den treiber deinstalliert und wieder installiere, geht es ja, solang bis ich wieder neu starte >.<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page