1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HD4870X2 + Single HD4870 Crossfire

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Vomitory, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vomitory

Vomitory ROM

Servus @ll

Wie der Titel schon heißt,möchte ich mit dem Thema hier wissen ob es ohne probleme geht eine ATI HD4870X2 und eine single ATI HD4870 in Crossfire anzuschließen?

Von meinem Wissen her müsste das eigentlich gehen...aber man weiß ja nie^^

Freue mich über vernünftigen Antworte,und übrigens,ich habe es auch schon "gegooglet"^^

MFG

Vomitory

2. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Wer braucht bitte 3 Grafikchips in einem PC?
    Mal ganz abgesehen von den vielen Nachteilen (Stromverbrauch, Microruckler, Wärmeentwicklung etc)

3. Vomitory

Vomitory ROM

blablabla und noch mehr bla....

tut mir leid,aber ich glaube sie haben das thema verfehlt...

stromverbrauch ist mir egal,für wärmeentwicklung habe ich lösungen,außerdem ist es nicht so dass es sofort heiß wird und es der hardware schadet....
    und microruckler...schonmal was von treiberupdates gehört?
    mal ehrlich,denkst du wirklich dass es dafür keine lösung gibt/geben wird?

also,ich sehe das so,sowie sie jetzt systeme rausbringen mit quad-sli oder quad-crossfire werden sie auch intensiv nach einer lösung suchen um das microrucklerproblem zu beseitigen,oder glaubst du wirklich die werden das total vergessen und systeme mit 4 grafikkarten rausbringen die im endeffekt nichts taugen?!

naja^^

ich warte dann mal auf die antwort auf meine erste frage,und bitte,die hitzeentwicklung,der stromverbrauch,die microruckler sind mir sowas von egal...mich interessiert ob es klappt eine hd4870 x2 und eine single hd4870 auf dem gleichen motherboard in crossfireverbund zum laufen zu bringen ohne hardwarekonflikte,alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht!

MFG

Vomitory

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

teste es aus

5. Vomitory

Vomitory ROM

echt super...
    wenn du dich von meinem beitrag angesprochen fühlst,dann tut mir echt leid für dich...armseelig für pc welt solche mitglieder im forum zu haben,ich bin schon seit jahren pc welt leser und dachte mir,super,ich habe eine antwort worauf ich keine antwort finde im internet.Dann fiel mir das pc welt forum ein und ich dachte hier könnte ich paar vernünftige antworten bekommen als die standartantworten wie "stromverbrauch" oder "hitzeentwicklung"...aber noch besser ist deine antwort hinti1,du hast alles übertrofen mit deiner, ehrlich gesagt, dämlichen antwort.

ich verstehe nicht warum eine ganz normale frage nie ohne irgenwelche kommentare beantwortet werden kann...

6. fighter0190

Also ich meine zum Release der HD4870X2 gelesen zu haben, dass diese auch mit einer Single HD4870 verbindbar ist.

Ich habe grade nochmal gegoogled, aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Die einzige Möglichkeit ist wirklich, dass du dir beide Karten kaufst und es ausprobierst. Falls es nicht klappt, kannst du ja eine Karte wieder zurückschicken.

Für Normalbürger sind 3 HD4870 halt viel zu viel ;)
    Und der Strom ist auch nicht grade Umsonst. Aber wenn es dich nicht stört ;)

7. Vomitory

Vomitory ROM

ist schon ok,ich habe auch schon tagelang gegooglet nach einer antwort aber auch nichts in der richtung gefunden.

die andere probleme kann man mehr oder weniger beheben,und stromverbrauch ist nicht so schlim,dafür spare ich in andren sachen :-P

also,danke für die antwort,ich denke auch dass es klappt,aber mal schauen.

und es tut mir leid wenn ich dich persönlich angegriffen habe,was es auch nicht so gemeint war.war nur ein bisschen gestresst und in foren kann man schnell zur weißglut kommen^^

mfg

vomitory

8. fl000

fl000 Guest

Aber bitte nicht an einem vernünftigen Netzteil!

9. fighter0190

Ich denke mal, dass er ein Top Marken NT hat bei 3 HD4870er ^^

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Also ja, in der Theorie dürfte es gehen.

Nein, es ist nicht sinnvoll.

Tu was du nicht lassen kannst, der Rest wurde schon gesagt.

11. Vomitory

Vomitory ROM

ich meinte mit "sparen" andere sachen im haushalt die man eben net so braucht ;-)

und joach,netzteil dürfte kein problem sein.werde mir einen 1000W Coba APE-1100F SLI 80Plus zulegen,also,es wird (fast) ein komplett neuer pc sein (nur das gehäuse bleibt gleich^^)

mfg

vomitory

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie sieht dann der Rest aus, den du kaufen willst?

Dir ist schon bewusst, dass, wenn du "nur" einen 17", 19", 22" Monitor hast mit 3 Grakas nicht glücklich werden wirst. Die Mikroruckler werden dir deinen Spielspaß zerstören. CF/SLI lohnt sich erst ab einer Auflösung von 1600x1200.

13. fighter0190

Und evtl lieber ein Marken NT?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page