1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI HDMI Audip Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by DungeonMaster2, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir gestern ein HDMI Kabel besorgt und habs auch gleich angeschlossen (Grafikkarte - Fernseher) und alles ging perfekt, aber dann wollt ich wieder am normalen Monitor weiterarbeiten und da fiel mir auf dass der ton verschwunden war, da hab ich einfach den normalen treiber wieder eingestellt und den ATi HD Audio rear output deaktiviert. das klappt ja alles ganz gut.

aber nun zu meinem eigtl. problem, und zwar möchte ich während eines videostreams den treiber wechseln können. d.h. ich arbeite noch am pc (normaler monitor) und lade aber schon im hintergrund den stream um diesen später auf dem fernseher per HDMI Kabel und dazu gehört bei der HD4870 der eigene Audiotreiber, zu sehen.
    und das funktioniert eben nicht, denn wenn ich den treiber wechsle dann ist die tonspur des streams nur mit dem anderen treiber zu hören.

und jetzt wollte ich von euch wissen ob es da mittel und wege gibt dies zu ändern....
    achja der monitor und der fernseher sind im clone-mode zueinander geschaltet falls es hilft.
    achja und wenn es eine möglichkeit gibt dem fernseher eine feste auflösung über das HDMI also Graka zuzuweisen dann wär das auch ganz nett. (oder muss man mit höheren auflösungen herzzahlen einbüßen?)

ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen.....

MfG

Tobias

ooops der titel enthält einen schreibfehler: Audip -> Audio

Last edited: Aug 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page