1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI High Definition Audio Device funktioniert nicht :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by summers77, May 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summers77

summers77 Byte

Hallo,

seit ich meinen Pc vor einiger Zeit formatiert habe, funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. :(

Der Titel laut dem Geräte Manager ist folgender:
    ATI High Definition Audio Device

Der Treiber ist auf den aktuellsten Stand und bereits deinstalliert und neu installiert worden.

Weiß nicht, was ich jetzt noch probieren soll.

Leider weiß ich nicht, welche Soundkarte es genau ist, nur, das sie onboard sitzt, was das Auswechseln bei einem Defekt (meine Befürchtung) nicht gerade einfach macht -.-

Bin für jeden Rat dankbar ;)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach halt brauchbare Angaben, bist doch lange genug hier ...

3. summers77

summers77 Byte

Ja, aber weiß nich wo ich die genaue Sundkartenbeschreibung finde, wenn nicht im Gerätemanager und auf dem Motherboard steht ja auch nichts -.-

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und warum verrätst Du nicht einfach das Board? :rolleyes:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ATI High Definition Audio Device ist auf der Grafikkarte und zwar für die Audioausgabe über HDMI-Anschluss zuständig.
    Der Treiber ist nicht nötig, wenn HDMI nicht benutzt wird.

Catalyst Setup - Benutzerdefinierte Installation

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: Auf dem Mainboard wird aber ein anderer Chip für den Sound zuständig sein. Deshalb wird die genaue Mainboardbezeichnung gebraucht.

.

Attached Files:

• $cat.jpg
      $cat.jpg
      File size:
      75.5 KB
      Views:
      6,324
    Last edited: May 29, 2012
  6. summers77

summers77 Byte

Habe ein Programm runtergeladen, hoffe ihr könnt mit dem Screenshot etwas anfangen.. :(

Attached Files:

7. deoroller

Du hast da anscheinend einen Medion-PC, die auch von Aldi verkauft werden. Der Treiberdownload erfolgt über die Medion-Homepage.
    Die Treiber für die Radeon Grafikkarte kann man bei AMD runter laden. Dort kriegt man auch aktuelle.

8. summers77

summers77 Byte

Habe über die Medion page meinen Pc ausgewählt und den Treiber für die Soundkarte installiert, leider ändert sich nichts an meinem problem, das ich kein Ton kriege -.-

9. deoroller

Du kannst mal die Ausgänge mit einem Kopfhörer testen.

10. summers77

summers77 Byte

Die gehen ja nicht, das ist mein Problem.
    Weder mit Boxen noch mit Kopfhörern, allerdings funktionieren beide bei dem Laptop meines Freundes. Habe zwei Ausgänge und keiner von beiden funktioniert, können ja nicht beide zum gleichen Zeitpunkt kaputt gehen, deswegen habe ich die Soundkarte ja in Verdacht. Im System wird mir bei der Soundkarte ja allerdings kein Fehler angezeigt, also keine Ahnung ...

11. deoroller

Was ist als Audioausgabegerät eingestellt?
    Da sollte Realtek HD Audio (ALC888S) stehen.

12. khw109

khw109 Kbyte

Gibt es auf der MEDION Seite für deinen Computer
    auch einen CHIPSATZ-TREIBER?
    Dann würde ich den mal installieren und danach den AUDIO-TREIBER.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page